welche reifen taugen für straße,und auch gelände???

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Gelöschter User

welche reifen taugen für straße,und auch gelände???

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

hallo sprinter forum.
ich suche einen reifen der straßen und auch mal fürs gelände(wiese,
schlammige feldwege ) taugtlich ist.
allwetter reifen sind wohl nicht so dolle.
hatt wer erfahrung mit guten allround reifen??
freue mich auf tipps.
danke nobbi
RGK
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 19 Mär 2010 21:25
Wohnort: Bayern

#2 

Beitrag von RGK »

Hallo nobbi,

wäre nicht schlecht, wenn Du uns noch die Reifengröße verraten würdest.
Die meisten 4x4 Reifen gibt’s nämlich nicht in den gängigen Transportergrößen… :wink:

Ums gleich vorweg zu nehmen, die eierlegende Wollmilchsau gibt’s leider nicht bei Reifen, bei Deinen Anforderungen mußt Du immer irgendwo Kompromisse eingehen. Je besser im Gelände, desto schlechter auf der Straße und umgekehrt. Beides zusammen geht nicht :evil:

Vielleicht wäre ja bereits ein grob profilierter Winterreifen die Lösung für Dich, die sind im Gelände oft erstaunlich gut, z.B. so was in der Art:

http://www.maxxis.de/Seite_MiHe/Auto/Winter/maw2.htm

Auch der Dunlop SP LT 800 wäre eine Möglichkeit, aber der ist nicht mehr im Programm:

http://www.dunlop-tires.com/dunlop_atde ... sp_lt_800/

Könnte mir aber vorstellen, daß da noch genug auf Lager liegen bei den Reifenhändlern.

Gruß Richard
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#3 

Beitrag von Rosi »

YOKOHAMA Geolandar A/T
klinge
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 2006 16:39
Wohnort: Schwabenland

#4 

Beitrag von klinge »

Ich fahre seit Jahren auf allen Fahrzeugen den BF Goodrich Allterrain.
Ohne Allrad ist jeder Antrieb nur halb vorhanden.
Antworten