Sprinter 212

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
goral
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2019 12:39

Sprinter 212

#1 

Beitrag von goral »

 Themenstarter

Hallo zusammen! Wer kann mir weiterhelfen??? Suche fur meinen S 212 olleitung mit teilnummer
A6011803630 ist bei MB nicht mehr lieferbar...
goral
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2019 12:39

Re: Sprinter 212

#2 

Beitrag von goral »

 Themenstarter

Naturlich bitte und Danke 😉...
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 212

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Das Teil sieht aus, als wenn man es einfach nachbauen könnte. Die zwei Anschlüsse mit einem Stück Kunststoffschlauch dazwischen. Ansonsten ist man auf Verwerter angewiesen, dort muss man dann nachfragen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
goral
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2019 12:39

Re: Sprinter 212

#4 

Beitrag von goral »

 Themenstarter

Danke fur Ihre antwort... Leider liegt das problem nicht in schlauch sondern bei anschluss.. Abgebrochen... :roll:
Dateianhänge
Messaging1574706052825.jpg
DSC_3899.JPG
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Sprinter 212

#5 

Beitrag von mandør »

Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 212

#6 

Beitrag von v-dulli »

Lasse Dir mal Kraststoffleitungen zeigen bzw. vergleiche mal deren Stutzen an Deinem Fahrzeug. Wenn der Durchmesser passt könnte man eventuell eine Kraftstoffleitung "adaptieren".
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 212

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Internationalen Handel finde ich gut. Ich habe die Teilenummer auch auf einer chinesischen Seite gefunden. Den Link zu posten fand fand ich aber abwegig, es war keine übliche Handelsplattform.

Der Link oben führt zu einer Handelsplattform für Automobilteile, und speziell dieser Link besagt:
Preise für Mercedes A6011803630 und die Kosten für Analoga
Die Website Auto.pro bietet die Möglichkeit, Original-Autoteile Mercedes A6011803630 im Einzel- und Großhandel zu erwerben. Die Preise für Mercedes A6011803630 liegen zwischen 8,76 EUR und 8,76 EUR. Sie können Mercedes A6011803630 von 1 Verkäufern aus Kiev kaufen.
Dann auf in die Ukraine. Allerdings sind die Lieferkonditionen etwas unüblich:
In 12 Tagen von Kiew
ACHTUNG !!!! MIN Bestellen Sie 20 Dollar. 50% Vorauszahlung. Termine 7-21 Werktage. Die Kosten sind ohne Lieferung in die Ukraine angegeben. Die Versandkosten betragen 600 Euro pro Kubikmeter. Berechnungsbeispiel (Länge * Breite * Höhe / 1.000.000 * 600).
:lol: Die sind auf Großlieferungen aus :lol: Allerdings sind auch nur 2 Stück verfügbar. Vielleicht Gebrauchtteile? Jedenfalls ist das Konto des Verkäufers gesperrt und die Vertrauensquote liegt bei 45%. Oha :shock:
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 25 Nov 2019 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Sprinter 212

#8 

Beitrag von mandør »

in der google suche werden die als verfügbar gekennzeichnet.
viele shops geben für den auslandsversand fiktive preise an, liefern aber auf nachfrage zu standardkonditionen.
der shop hat 2 am lager..der t.e. sucht son teil.. ich versteh grade das problem nicht 🥴
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 212

#9 

Beitrag von Vanagaudi »

mandør hat geschrieben: 25 Nov 2019 20:28ich versteh grade das problem nicht 🥴
Ich habe mein Beitrag zwischendurch noch etwas weiter editiert....

Eigentlich kein Problem, mich interessierten allerdings Hintergründe zu diesem Shop und habe mal weiter recherchiert. Ergebnisse habe ich einfach mal gepostet. Da kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Russisch ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, und ich habe mal die Maschinenübersetzer bemüht.

Übrigens gibt es einen ganz phantastischen, skandinavischen Gebrauchtmarkt im Internet. Den müsstest du doch kennen? Leider haben ihn die Suchmaschinen zu der besagten Teilenummer nicht ausgespuckt.

Ich glaube, man muss sich auf die Suche nach den Anschlüssen machen und die Kunststoffleitung selbst reparieren. Bei den Teilehändlern in Deutschland hatte ich bisher kein Glück.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Sprinter 212

#10 

Beitrag von mandør »

soo genau hab ich nicht weiter geschaut. ich komm aber auf ein fenster mit 88% zustimmung.
dazu versuche ich mir grade vorzustellen wieviel kubikmeter son schlauch wohl an versandmasse beansprucht🤪 da dürfte ein standardpaket aus italien teurer sein..
und dazu gibts eine adresse mit telefonnummer, wo man den freundlichen russen den jeder in der nachbarschaft kennt mal anrufen lassen kann.
wenn das alles zu kompliziert ist, ist der leidensdruck wohl noch nicht gross genug🙆‍♀️😎
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 212

#11 

Beitrag von Vanagaudi »

Ich habe versucht, etwas Vergleichbares über den zugehörigen Dichtring A 017 997 1648 zu finden. Außer der nicht lieferbaren Ölleitung finde ich für verschiedene Fahrzeugtypen nur die Rohre für einen Ölpeilstab. Auch hier passt der Dichtring. Ein passender Schlauchstutzen ist jedoch nicht dabei.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
goral
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2019 12:39

Re: Sprinter 212

#12 

Beitrag von goral »

 Themenstarter

Danke fur Tips.... Problem gelosst...
:wink:
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Sprinter 212

#13 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

wie hast du dein Problem gelöst?
Vielleicht hat ein anderes Forumsmitglied einmal ein ähnliches Problem und deine Lösung hilft ihn weiter ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
Vanagaudi (01 Dez 2019 10:40)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Antworten