Sitzbank Halterung nachrüsten + Fenster verkleiden

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Kowa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jan 2019 15:43
Wohnort: Leipzig

Sitzbank Halterung nachrüsten + Fenster verkleiden

#1 

Beitrag von Kowa »

 Themenstarter

IMG_1061 Kopie.jpg
IMG_1061 Kopie.jpg
Hallo, ich habe mir nach einem langen T5 Desaster gestern einen Sprinter 211 gekauft und mich gleich hier angemeldet.
Ich bin also kompletter Sprinter Neuling und dankbar für eure Hilfe.

Hier die Fahrzeugdaten:
Sprinter C211
BJ: 05/2010
109PS
mittlang und hoch
261.000km

Ich habe folgende Fragen:
1. Im Fahrzeugboden sind Halterungen um die Sitzbänken ein zu bauen. Allerdings kann ich die 3er Sitzbank nur ganz hinten einbauen weil die beiden vorderen Reihen nur für 2er Sitzbänke ausgelegt sind. Ich würde also in den beiden vorderen Reihen jeweils eine Halterung nachrüsten, damit ich dort auch 3er Sitzbänke einbauen kann.
Kann mir jemand sagen, welche Halterung ich genau kaufen muss? Oder gibt das da von BJ 2006-2018 eigentlich nur eine?
Ich habe das hier bei ebay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Sitzaufnahme-Sc ... #vi-ilComp
Passt das für meinen Sprinter? Ich finde mein Modell nämlich nicht in der Auswahl.

2.Ich würde gerne die beiden Hinteren Scheiben mit Holz verkleiden (siehe Foto). Unter und über der Scheibe ist eine Mercedesverkleidung, die ich ungern Abnehmen möchte, aber rund um die Scheibe ist noch Platz und das würde ich gerne komplett zu machen. Gibt es da Vorlagen, Einbausätze oder so etwas? Ich will ungern Löcher bohren. Sind hinter den Plastikkappen am unteren Fensterrand Befestigungsmöglichkeiten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Sitzbank Halterung nachrüsten + Fenster verkleiden

#2 

Beitrag von Darth Fader »

...ich hänge ein bisschen.