Günstige Dashcam mit Rückfahrkamera

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Benutzeravatar
vanforlife
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 15 Apr 2021 10:00

Re: Günstige Dashcam mit Rückfahrkamera

#16 

Beitrag von vanforlife »

Benutzt ihr denn die Dashcams gerne? Ich höre immer so viel Gegenteiliges, meistens jedoch eher Nachteile der Kamera. Kennt ihr denn sonst auch gute Alternativen? Ich habe hier im Forum glaub ich auch mal von einer Verwendung einer GoPro gehört... :roll:
Ich habe neulich auch mal einen interessanten Artikel dazu gelesen, also ob sie sinnvoll seien oder nicht. Ich stelle euch den Link mal hier rein, falls es auch interessiert: Edit Dennis: Werbelink gelöscht
Der Mensch denkt, das Auto lenkt.
Benutzeravatar
Sprintmachine
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Apr 2021 09:26

Re: Günstige Dashcam mit Rückfahrkamera

#17 

Beitrag von Sprintmachine »

Hallo,

ich bin kein großer Fan von Dashcams. Natürlich ist gut, wenn man Unfälle direkt aufgezeichnet hat und diese dann als Beweismittel gelten, aber leider sehe ich sonst keinen großen Mehrwert. Ich brauche nicht meine stundenlangen Fahrten auf der Autobahn filmen und mit damit die Speicherkare zumüllen. Zudem sind für mich die Themen Datenschtz und Rechte zu kompliziert. Wenn man dann noch mal im Ausland unterwegs ist, und jedes Mal die Rechte zum Thema Dashcam studieren muss, ist es mir das Gerät, zumindest für einen Sprinter nicht mehr Wert.
Ich bin froh wenn ich meine Rückfahrkamera habe und das reicht dann auch für mich! :D

Grüße
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Antworten