Lieferwagenfahrer sollen demnächst zu 100% mit Kameras überwacht werden

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Lieferwagenfahrer sollen demnächst zu 100% mit Kameras überwacht werden

#1 

Beitrag von Vanagaudi »

 Themenstarter

Schöne neue Welt:

https://vimeo.com/504570835/e80ee265bc

Ob diese Kamera-Überwachung um sich greift? Schon jetzt werden die Zusteller per GPS bis zur Zustellung an der Haustür überwacht. Auch wenn man im Vorgarten steht und die Lieferung annehmen könnte, der Zusteller muss bis zur Haustür laufen, sonst hat er sein Arbeitsziel nicht erreicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Gelöschter User

Re: Lieferwagenfahrer sollen demnächst zu 100% mit Kameras überwacht werden

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Man kann da geteilter Meinung sein. Ich denke, bei manchen Fahrern wäre so ein System ganz gut. Ich habe hier un unmittelbarer Nähe ein Hermes und ein DHL Depot. Bei den Kollegen würde so ein System sicher zu etwas mehr Aufmerksamkeit und umsichtigeres Fahren führen.

In Deutschland würde so ein System sicher keine arbeitsrechtliche Zulassung erhalten! Vom Datenschutz, dem Steckenpferd unserer Gesellschaft, ganz zu Schweigen!

Grüße Chris
Antworten