Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#1 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

Hallo

Ich möchte demnächst an meinem Sprinter was umbauen, dazu müsste ich hinten rücklichter und Kennzeichen entfernen.

weis von euch jemand ob ich auf öffentlicher Strasse ich abbauen kann ?

PS sollte ich länger bzw . Über Nacht brauchen würde ich halt 1-2 Warndreiecke davor stellen um es nachts zu kennzeichnen,

Weis jemand ob das erlaubt ist ?
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Solofahrer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 23 Aug 2017 15:47
Wohnort: Bremen

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#2 

Beitrag von Solofahrer »

Meines Erachtens ist es nicht zulässig, ein verkehrsuntüchtiges Fahrzeug in öffentlichen Raum stehen zu lassen.
keep on travelling,
Axel

seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974 :D
Adixxl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 24 Sep 2017 21:59
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#3 

Beitrag von Adixxl »

Hallo Schrauber,
Wenn die Scherifs vorbeikommen gibts Ärger!
Erlaubt ist es nicht.
Versuch doch auf einem Privat Gelände, da kannst so was machen.
Wenn du in der Näche von Heilbronn bist , kannst zu mir kommen.
Vorausetzung: kein Corona.
Bleibt alle gesund.
Grüsse Adam. W904, 416, Ex Feuerwehr, Bj 2003, Zwillingsbereifung, im umbau .
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

sprinter-schrauber hat geschrieben: 29 Apr 2020 19:57 ... dazu müsste ich hinten Rücklichter und Kennzeichen entfernen.
Hallo
Du kannst so stehen, mußt aber einiges beachten.
Deine Rücklichter sind im Stand Sch... egal. Die brauchst du nur zum fahren.
Deine Kennzeichen sind wichtig. Weil nur diese dem Polizisten sagen, das du Steuer und Versicherung bezahlt hast und am Straßenverkehr teilnehmen darfst.
Das hintere Kennzeichen mußt du durch eine " Atrappe " ersetzen und das Originale hintere und das vordere, gut sichtbar vorne anbringen. Z. B. in der Frontscheibe. Desweiteren kannst du noch ein Zettel anbringen, wo drauf steht, habt ihr Probleme ..., ruft mich an ( mit Tel. Nummer ).
So ist das Gesetz !
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
sprinter-schrauber (30 Apr 2020 07:26)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Solofahrer hat geschrieben: 29 Apr 2020 21:03 Meines Erachtens ist es nicht zulässig, ein verkehrsuntüchtiges Fahrzeug in öffentlichen Raum stehen zu lassen.
Hallo
Nicht richtig.
Solange dein Fzg. TÜV hat, Steuern bezahlt sind, kein Öl aus Motor oder Getriebe läuft, kannst du im " öffentlichen Raum " stehen, solange du keine Gefahr bist.
Ob es ein " verkehrsuntüchtiges Fahrzeug " ist, unter den o. g. Bedingungen, sei dahin gestellt, weil es fährt ja nicht !

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
sprinter-schrauber (30 Apr 2020 07:26)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

sprinter-schrauber hat geschrieben: 29 Apr 2020 19:57 hinten rücklichter und Kennzeichen entfernen.
Die Rücklichter sind schon wichtig, denn hier sind vermutlich die Rückstrahler drin. Und die müssen vorhanden sein, damit man den Wagen auch in der Dunkelheit erkennt. :roll: Wenn du statt dessen ein Warndreieck mit Rückstrahler anpappst sollte es in Ordnung sein.

Kennzeichen sind auch nötig, damit man erkennen kann, dass der Wagen zugelassen ist. Sonst kommt das Ordnungsamt und macht dir einen roten Aufkleber drauf. Ebenfalls ist die TÜV-Plakette wichtig, weil der TÜV abgelaufen sein könnte, und du dir deswegen ein Ticket einfangen könntest.

Bei uns sind sie allerdings sehr träge, da dauert es schon einmal drei Wochen, bis Ordnungsamt mit dem roten Aufkleber für abgemeldete Fahrzeuge aufkreuzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
sprinter-schrauber (30 Apr 2020 07:27)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#7 

Beitrag von Exilaltbier »

Häng das Nummernschild ins Fenster und schreib eine Notiz: Panne, Fahrzeug ist in
max. 48Std. weg. Stell es z.B. mit der Rückseite nach hinten gegen eine Hecke o. ä. Dann ist es auch nicht so offensichtlich. Oder häng zum Kenntlichmachen/Absichern ein Warndreieck dran.

Ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen. Die Polizisten sind ja auch keine Unmenschen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
sprinter-schrauber (01 Mai 2020 12:55)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#8 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

Stell es z.B. mit der Rückseite nach hinten gegen eine Hecke o. ä. Dann ist es auch nicht so offensichtlich. ...

danke für den tip....

naja die nachbaren hier können richtig .... sein
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Möglichkeiten - Öffentlicher Parkplatz /Strasse

#9 

Beitrag von Exilaltbier »

.... Gibste vorher ne Flasche von dem ungeliebten Schnappes aus dem Kellerregal über die Hecke und erklärst in 2Sätzen dein Problem und die Nachbarn sind für immer dein Freund... :D Leute wollen angesprochen werden..
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten