Sauberkeit

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Sauberkeit

#1 

Beitrag von Nightliner »

 Themenstarter

Manchmal wünsch ich mir mein teilweise grauen Sprinter zurück,
Bild

Bild

aber doch nicht so :cry: :lol:



Wo wascht ihr euern Sprinter, meinen alten hab ich ganz normal in die Waschanlage gefahren was mit dem neuen nicht mehr klappt :?
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Ingo1960
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2010 06:42

Re: Sauberkeit

#2 

Beitrag von Ingo1960 »

Ich wasch meinen in der LKW-Waschstrasse. Dumm ist nur, dass die sickenass rauskommen. Also, Rolle Küchenpapier mitnehmen, damit zumindest die Scheiben keine Wasserflecken aufweisen.

Was geht denn mit dem "Neuen" schlechter als mit dem "Alten"? Mein Alter war inkl aufgesetzter Blinkleuchten 275 cm hoch. Da war mit eine PKW-Waschstrasse zu heikel.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Sauberkeit

#3 

Beitrag von Vagabundo »

Dunkelblau ist in der Tat sehr schmutzanfällig, man sieht jeden Spritzer. Besser wäre grau, beige, silber etc. Bei einem Wohnmobil geht keine normale Waschanlage und LKW Waschanlagen verkratzen die Kunsstoffenster. Da bleibt nur Handwäsche :( . Nur wie und wo. Aufgrund von Auflagen darf ein Fahrzeug ja eigentlich nicht mehr im öffentlichen Bereich gewaschen werden. Selbstwaschanlagen für größere Transporter etc. Sind unzureichend da oft zu nieder, Schlauchschwenkarm zu kurz und man kommt nicht gut genug an den oberen Bereich. Habe deswegen schon eine Leiter mitgenommen. Es geht also noch schlimmer :oops: .

Gruß Vagabundo / Fahrgestell blau, Kabine grau, Höhe 3,10.....
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Sauberkeit

#4 

Beitrag von Nightliner »

 Themenstarter

Ingo1960 hat geschrieben:Ich wasch meinen in der LKW-Waschstrasse. Dumm ist nur, dass die sickenass rauskommen. Also, Rolle Küchenpapier mitnehmen, damit zumindest die Scheiben keine Wasserflecken aufweisen.

Was geht denn mit dem "Neuen" schlechter als mit dem "Alten"? Mein Alter war inkl aufgesetzter Blinkleuchten 275 cm hoch. Da war mit eine PKW-Waschstrasse zu heikel.
Du sagst es ja schon, 275 gegenüber 300 oder mehr, also 3 Meter hat er auf jeden Fall. Hab noch nicht genau gemessen :roll:
Bei uns haben die waschstrassen meist nur 270 :(
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Sauberkeit

#5 

Beitrag von Nightliner »

 Themenstarter

So, hab heute mal den ganzen Schmodder vom Winter runtergewaschen :D mit Hochdruckreiniger, Bürste, Schwamm und Eimer natürlich :mrgreen:
Mannnn ist die Karre groß :? dafür jetzt oben und unten sauber, ruckzuck waren fast 3 Stunden rum :shock:

Bild

Bild

Bild

Eigentlich wollte heute noch die Sommerräder drauf machen, aber morgen ist auch noch ein Tag :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Sauberkeit

#6 

Beitrag von Darth Fader »

Och nöö.

Nu hab ich mich gerade gefreut, dass ich das Waschen und neue Reifen draufzugehen dem Gebrauchtwagenhändler aufgedrückt habe - als mir einfiel, dass ich die Karre ja mehr als ein Jahr fahren will... :?

Der W638 hat bisher wegen Dachgepäckträger/Solarzellen nur Handwäsche bekommen. Der 906 H2L2 dürfte dreimal so viel Flächen haben... :evil:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Sauberkeit

#7 

Beitrag von Nightliner »

 Themenstarter

Ja, vor allem brauchst du mindestens eine Leiter, zwei sind natürlich besser :lol:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Sauberkeit

#8 

Beitrag von Almaric »

Vagabundo hat geschrieben:Dunkelblau ist in der Tat sehr schmutzanfällig, man sieht jeden Spritzer. Besser wäre grau, beige, silber etc.
Kann ich nur zum Teil bestätigen. Meine Kiste ist silber und bei der Salzlake die im Winter immer daran klebt sieht das nicht wirklich besser aus. Einzig die grauen Plasteleisten an der Seite passen sich dann im Farbton etwas mehr dem Silber an :mrgreen: - ansonsten sieht man aber auch bei silber noch super den gräulichen Schmutz.

Dach waschen gibts bei mir nur jedes 2. Mal *hüstel*. Leiter hab ich sowieso immer mit dabei und mit ner LKW Waschbürste kommt man dann auch super überall dran :wink:

Gruß,
Marcel
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Sauberkeit

#9 

Beitrag von Nightliner »

 Themenstarter

Dach waschen ist so ne Sache, werd das bei Gelegenheit mal polieren und dann mit Hartwachs oder Nanoversiegelung behandeln.
Wenn das Solar drauf ist bleibt vom Dach zum Glück nicht mehr so viel übrig
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sauberkeit

#10 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:

Hab hier auch noch was blaues was gewaschen werden will :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Sauberkeit

#11 

Beitrag von Nightliner »

 Themenstarter

Opa_R hat geschrieben:Hy :wink:

Hab hier auch noch was blaues was gewaschen werden will :lol:
Ach, weisst du, mit Kleinigkeiten geb ich mich nicht ab :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sauberkeit

#12 

Beitrag von Opa_R »

:lol: :lol: :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten