L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#1 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Servus!

Hat jemand vielleicht eine grobe Hausnummer, was es kosten würde einen L3H3 Crafter nach Neuseeland zu verschiffen?
2m breit
7m lang
2,7m hoch (bzw. dann wahrscheinlich ca. 3m mit Dachträger)

Im Netz finde ich zwar Anbieter, aber keine Preise.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Moinsen...also ich les hier 110$ der qm3 zuzüglich ca. 600€ Gebühren.
Das wären dann in deinem Fall 42x110=4620$+600€.
https://www.seabridge-tours.de/html/ver ... eeland.php

Gruß, Uwe.
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#3 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!

Und...
Holy shit!
Mal eben 5000€. Und das ist ja auch nur one way, oder?

Da müssten wir ja schon mindestens ein Jahr dort bleiben, damit sich das "lohnt" :(
Ich hatte eher so an einen 2-3 monatigen Trip gedacht.

Dann wird es wohl doch "nur" Europa.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#4 

Beitrag von Reisender »

Hallo,
also ich hab meinen Sprinter bisher 3 Mal nach USA veschifft, war dann aber jeweils mehr als 10 Monate drüben (Rentner können das). Da lohnt es sich. Ich bin z.Z. in NZ, aber mache eine Hoteltour mit einem Miet PKW, weil kein WoMo mehr zu bekommen war jetzt in der Hochsaison. Es ist auch gut voll hier, die WoMos fahren z.T. Schlange. Ich vermute, dass es ab Ende März besser wird.
Wir haben bisher nur 1 Deutschen mit seinem eigenen WoMo gesehen auf der Straße. Dann sind die Kiwis sehr pingelig mit Reinlichkeit beim an Land bringen des Autos wegen ihrer Angst vor eingeschmuggelten Fremdlebewesen, da könnten nochmals "Nachreinigungsgebühren" dazu kommen.
Wie schon beschrieben, es sollten auf jeden Fall viel mehr als 3 Monate sein, wenn man verschifft.

Grüße

Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#5 

Beitrag von Rolfi »

Wegen den Verschiffungskosten auf den Urlaub in NZ verzichten? Wieso den das???

Dann eben in NZ einen Camper langzeit-mieten oder kaufen und dann wieder verkaufen (es soll ja Händler geben, die den zum garantierten Preis zurücknehmen, so zumindest in Australien).

Dort gibt es auch Sprinter (vielleicht auch Crafter) zu mieten/kaufen oder - eigentlich sinnvoller - Toyota HiAce Camper.

Rolfi
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#6 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Rolfi, du hast Recht!

Wird würden halt schon gerne mit unserem Wagen etwas machen.
Dafür bauen wir uns ihn ja auf. Aber letztlich haben wir dafür immer noch alle Zeit der Welt...
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#7 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Ich habe jetzt mal Halifax angefragt.
Das ist von der Entfernung etwa 1/4 von Auckland.

Vielleicht machen wir das dann mit dem eigenen Fahrzeug und für NZ überlegen wir uns dann was anderes.

Mit Anfang 30 kriegt man leider meistens nur in Ausnahmesituationen mehrere Monate frei.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#8 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

HH-Halifax-HH: 5510€

Manno :cry:

Aber vielleicht kriegen wir das doch noch hin...
Dateianhänge
Hamburg-Halifax-Hamburg.jpg
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#9 

Beitrag von Rolfi »

Verschiffen lohnt halt nur bei Langzeitaufenthalten oder wenn man tatsächlich immer wieder im Land (oder in der Nähe) sein wird - ober eben dann von dort aus zurück fährt und nur kurze Strecken verschifft.

z.B. Auto in NZ stehen lassen bis zum nächsten Urlaub und dann von dort nach AU verschiffen und dort Urlaub machen, von dort aus wieder in ein anderes Land etc.

Ansonsten macht es für kürzere Zeit nur Sinn in Länder / Regionen, in denen es keine brauchbaren Camper zu mieten oder kaufen gibt. Das kann z.B. in Südamerika der Fall sein.

NZ und AU sind jedoch Camperparadiese und man bekommt dort Camper in jedem Alter, für jeden Geldbeutel und in jeder Größe. Da würde ich für einen kürzeren Urlaub nicht einmal drüber nachdenken, das eigene Fahrzeug hinschippern zu lassen...

Rolf1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rolfi für den Beitrag:
OutdoorSprinter (26 Jan 2017 15:41)
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#10 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Wir hätten halt ne Menge Gepäck dabei.
Kayaks + Ausrüstung, Bikes + Ausrüstung, Kletterausrüstung.
Das wäre ein riesen Akt das mitm Flugzeug rüber zu kriegen.

Kanada überlegen wir uns mal.
3 Monate werden`s dann wohl schon werden.

Neuseeland dann wie von dir beschrieben.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#11 

Beitrag von Rolfi »

In Kanada gibts allerdings auch eine Unzahl an Campern, gute Fahrräder und gute Kajaks zu mieten oder kaufen.

Klar, aber ich verstehe es schon, man hat immer am liebsten sein eigenes Equipment und Fahrzeug dabei...

Man muss sich dann eben darüber klar werden, ob es einem das Wert ist, das eigene Geraffel mitzuschleppen / zu verschiffen oder stattdessen auf Material vor Ort zu zugreifen, welches vielleicht nicht immer das gewohnte Equipment ist.

Vor Ort kaufen und dann mit heimnehmen kann in bestimmten Fällen auch preislich interessant sein...

Rolfi
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: L3H3 Crafter nach Neuseeland verschiffen?

#12 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Mein Schwager fährt jetzt Anfang Februar mit seiner Frau und den beiden Töchtern (4 Jahre, 6 Monate) für 2 Monate Richtung Portugal, Spanien, Frankreich, ...

Mal sehen, was die dann berichten werden.
Vielleicht schaffen wir es auch, uns irgendwo in der Nähe für 1-2 Wochen anzuschließen.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Antworten