Vorstellung

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Vorstellung

#1 

Beitrag von Gmog421 »

 Themenstarter

Hallo ,ich lese hier auch schon eine weile mit .Hätte aber auch noch paar fragen .
Mein Name ist Jürgen , als Untersatz fahre ich ein Sprinter 316 Doka BJ 2003 mit Sprintshift Getriebe .Sprintshift hätte ich nicht gebraucht aber was will man machen wenn einem ein Auto gefällt .Das Getriebe macht bis jetzt keine Probleme , wo ist Holz wo ich klopfen kann , fährt sich aber gewöhnungsbedürftig .Auf Automatik fahr ich eigentlich nur wenn ich längere Strecken fahr und den Tempomat drin hab und dabei vielleicht ein Eis essen will . Sonst gefällt Mir die Schaltweise nicht auf Automatik Modus .Wenn man ohne Tempomat fährt kann man das Schalten mit dem Gas geben noch ein bisschen beeinflussen . Ich bin am überlegen ob ich Mir die Coil Spring federn an der Vorderachse Einbau .Höher will ich eigentlich nicht kommen , wird sich aber nicht vermeiden lassen . Wie sind Langzeit Erfahrungen mit den Coil Federn . Bis jetzt gab es mit der Feder vorne keine Probleme .
Mfg Jürgen
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung

#2 

Beitrag von Hans »

Hallo Jürgen, willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Austausch ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Aloha!
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 07 Okt 2010 11:11
Wohnort: Bodensee

Galerie

Re: Vorstellung

#3 

Beitrag von Aloha! »

Moin Moin und wilkommen.

Bin einer der wenigen hier die ganz happy sind mit Sprintshift. Klof auch auf Holz...

Coilsprings hätte ich vllt welche abzugeben in naher Zukunft. Ich bin leider zu leicht auf der Vorderachse.

Grüße

Constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Vorstellung

#4 

Beitrag von Gmog421 »

 Themenstarter

Hallo Alloha , kannst Du mehr zur Erfahrung mit den CoilSpring sagen . Ich hab 1,45 to auf der Vorderachse , wie schwer ist deiner , was hast Du für Erfahrungen gemacht mit den Coilspring das Du sie wieder ausbauen möchtest . Was willst du für die Coilspring haben und wann entscheidet sich wann du sie wieder ausbauen möchtest . Wie viel ist dein Sprinter vorne hochgekommen .
Meine Entscheidung steht noch nicht fest ,bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Vorderen Feder , hab hier nur viel gelesen , deshalb die Überlegung ob ich die Coilspring Einbau .
Gruß Jürgen
Aloha!
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 07 Okt 2010 11:11
Wohnort: Bodensee

Galerie

Re: Vorstellung

#5 

Beitrag von Aloha! »

Jau ich hab hier auch viel positives über die Coilspings gelelesen, aber auch überlesen dass die meisten Autos die die Dinger eingebaut haben deutlich schwerer sind als meiner. Ich habe auch "nur" ca. 1450kg vorne. Das ist offensichtlich zu wenig, da sich der Sturz massiv verändert. Also einen Reifenfresser produziert...
Aus meiner Erfahrung kann ich sie dir bei dem Gewicht auf der VA also nicht empfehlen .

Hochgekommen ist er min. 4 cm. Das will ich auch immer noch, weiss nur noch nicht recht wie :wink:

Grüße

Constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Vorstellung

#6 

Beitrag von Gmog421 »

 Themenstarter

Danke Dir schon mal Constantin für deine Ehrliche Antwort , das bedeutet für Mich erst mal langsam machen .
Wenn Du deine gebrauchten verkaufst , kannst trotzdem noch mal Bescheid geben .Evtl. würde ich es einfach mal ausprobieren . Da ich die Teile noch nicht in echt gesehen habe , kann ich mir noch kein Bild machen wie man das mit der Höhe evtl. verhindern könnte . Mir wäre es wichtiger das die Zusatz Federn die ersten Stöße abfangen , so das die Stöße nicht so stark auf die Blattfeder kommen . Die AirCell hab ich auch schon eingebaut . Gruß Jürgen
Antworten