Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
MACI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 19 Nov 2010 21:31

Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

#1 

Beitrag von MACI »

 Themenstarter

Hallo,

bin immer noch am überlegen, ob ich die Seitenplanken und Front/Heckstossstangen in Raptor lackieren lasse.

War bei einem Lackierfachbetrieb, der auch viele MB LKWs lackiert. Lt. dem Meister würde die Richtlinien von MB eine solche Lackierung auf den Stossstangen nicht zulassen. Das Material wäre zu dick und würde deshalb falsche Messergebnisse der Assistenzsysteme produzieren.

Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

MACI
Sprinter 419 4x4 Individualausbau Reisemobilmanufaktur
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

#2 

Beitrag von asap »

MACI hat geschrieben: 25 Sep 2021 15:36 Das Material wäre zu dick und würde deshalb falsche Messergebnisse der Assistenzsysteme produzieren.
Das trifft dann aber nur zu, wenn man viele dieser Assistenzsysteme verbaut hat, zudem welches Assistenzsysteme könnte sich an einer dicken Lackierung bei den Seitenplanken stören
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Na , weil hinten z.b. der Radarsensor unter der Stoßstangenecke sitzt
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

#4 

Beitrag von asap »

Opa_R hat geschrieben: 25 Sep 2021 17:08 weil hinten z.b. der Radarsensor unter der Stoßstangenecke sitzt [/b]
Falls man einen verbaut hat ...daher ist es gut so wenig Assistenzsysteme zu haben wie möglich :-) :D
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Opa_R hat geschrieben: 25 Sep 2021 17:08 Hy :wink:
Na , weil hinten z.b. der Radarsensor unter der Stoßstangenecke sitzt
Und vorn sitzt der Abstandssensor.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Nicefielder
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 29 Okt 2020 14:59
Kontaktdaten:

Re: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

#6 

Beitrag von Nicefielder »

Ich habe gerade die Seitenteile selber geraptort... mega easy. Kein Problme.
Allerdings habe ich keine Sensoren lackiert.
Mein Kumpel, MAN TGE hat die Sensoren abgeklebt, dass die wichtigen Flächen original sind und das fällt gar nicht auf.
Anderer Freund hat komplett geraptort.
Alles!
Inkl aller Assistenzsysteme. Alles ohne Probleme.
Fragt ihn bei Insta.
sometime.is.now 319 4x4

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nicefielder für den Beitrag:
kompostman (04 Okt 2021 20:33)
Instagram: Ohana_van
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder
kompostman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 05 Jul 2021 03:54

Re: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

#7 

Beitrag von kompostman »

Danke dir!
319 L2H2 OM654 ToD, 9G, LED, ACC, Komfortsitze 2/2/0, Drehk., Sitzh., Komfortkopfstütze, Standheizung Luft & Wasser, MBUX 10,25, 360° Kamera, Totwinkel & Verkehrszeichensassitent, Schließhilfe S-tür, El.Außenspiegel, 93l
Antworten