Aktives Einparken

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Aktives Einparken

#1 

Beitrag von tombox »

 Themenstarter

Hallo Forum,
wer hat seinen Sprinter auf aktives Einparken umrüsten lassen?
Und wie ist eure Erfahrung damit.
Danke im voraus
Gruß Tombox
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktives Einparken

#2 

Beitrag von bikeraper »

Das gibt es?
319er fahn muss man sich leisten können
espressol
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 21 Apr 2021 23:12

Re: Aktives Einparken

#3 

Beitrag von espressol »

Und wenn es Aktives Einparken für den Sprinter gäbe, wäre es bei einem Fahrzeug mit diesen Maßen und Verwendungszweck überhaupt sinnvoll? Wer braucht so etwas?

- In der zweiten Reihe?
- Halb auf dem Gehweg?
- In der Einfahrt?
- Auf dem Hof?
- Auf einem Parkplatz?
- Auf dem Campingplatz?

Bleibt nur: Um in eine Parklücke am Straßenrand zu kommen. Da bin ich mir nicht sicher, ob eine 360 Grad Kamera und die Spiegel (falls z. B. ein Baum seitlich im Weg sein könnte) nicht die bessere Wahl ist.

Oder habe ich etwas übersehen?
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktives Einparken

#4 

Beitrag von bikeraper »

Wer viel in einer Großstadt fährt und parkt, der würde sich darüber bestimmt freuen, denn trotz 360° Cam ist es nicht immer einfach.
319er fahn muss man sich leisten können
espressol
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 21 Apr 2021 23:12

Re: Aktives Einparken

#5 

Beitrag von espressol »

bikeraper hat geschrieben: 21 Jul 2021 07:44 Wer viel in einer Großstadt fährt und parkt, der würde sich darüber bestimmt freuen, denn trotz 360° Cam ist es nicht immer einfach.
Wenn man in Großstädten öfters anständig einparken muss, dann wäre solch eine Funktion wahrscheinlich schon eher sinnvoll. Ist zwar nicht mein Klischee vom typischen Sprinterfahrer, aber sicher auch keine kleine Minderheit. Technisch stelle ich es mir deutlich aufwändiger als beim PKW vor, weil ich glaube, dass mehr Fläche auf eventuelle Kollisionen hin überwacht werden muss.

Hast Du Erfahrung mit der 360 Grad Cam und wenn ja: würdest sie wieder kaufen?
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Aktives Einparken

#6 

Beitrag von Lord »

bikeraper hat geschrieben: 20 Jul 2021 07:33 Das gibt es?
Es scheint zu kommen.
Soll dann wohl auch Nachcodier bar sein bei E-Lenkung...
Abwarten.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Aktives Einparken

#7 

Beitrag von hljube »

Ich hab hier nen über 10 Jahre alten Golf Variant der das kann...
Effektive Nutzung ist wegen enger Einbahnstraße mit beidseitiger Beparkung nicht möglich, da der Karren immer in den Vollanschlag geht und dann mit der Schnauze am Wagen gegenüber schrammen würde.
Einzig zum abschätzen, ob die Lücke vielleicht nur zu klein scheint und es garnicht ist, dafür mag ich die Funktion.

Bedingt aber nicht nur E Lenkung, sondern auch 360° PDC
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktives Einparken

#8 

Beitrag von bikeraper »

Bin ganz zufrieden mit der 360°. Die basteln das Bild halt aus den 4 Cams zusammen. Sieht teilweise lustig aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bikeraper für den Beitrag:
espressol (26 Jul 2021 22:02)
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten