AT Reifen/Felgen für BR 907 314 RWD 235/65/16 Serienbereifung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
sclass8
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2021 11:57

AT Reifen/Felgen für BR 907 314 RWD 235/65/16 Serienbereifung

#1 

Beitrag von sclass8 »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Also erstmal hallo an alle. Ich habe mir einen 907 RWD 314 zugelegt und will diesen zum Camper ausbauen. Vorbesitzer/Händler hat schon Seitenscheiben mit Schiebefenster und Sitzschienen vom 906 nachgerüstet.
Ich würde mir gerne auch AT Reifen wegen Optik auf das Fzg machen. Eingetragen und in den EG Papieren sind bei mir nur 235/65/16 Reifen. Ich hab schon recht viel rumgeschaut ob es das Thema schon gab, hab aber nicht genau mein Thema gefunden. Weiß jemand was für mein Fzg bzgl. AT Bereifung möglich ist. In der Größe 235/65/16 gibt es wohl keine AT Reifen. Hab aber auch noch nicht gesehen was für AT Reifen überhaupt möglich wären. Würde dann für den Winter auch gerne auf ein Größe wechseln bei der Winterreifen möglich sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder steht auch vor dem Thema ?
BR907 314 RWD
Arnd100
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 05 Mär 2020 15:53
Wohnort: Münsterland

Re: AT Reifen/Felgen für BR 907 314 RWD 235/65/16 Serienbereifung

#2 

Beitrag von Arnd100 »

Hallo (ich würde Dich gerne mit Namen ansprechen)

die einfachste Lösung ist:
Du kaufst Dir Borbet CW6 Felgen, die haben eine Freigabe für 245/70R16.
Dann bittest Du eine Werkstatt bei wenningdotde das Can-Bus Kalibrierkit (ca 450 Euro) zu bestellen.
Der Einbau ist in 10 Minuten erledigt, dann ist Dein Tacho für die neuen Reifen angeglichen.

Du besprichst die Eintragung vorher mit einem Mitarbeiter einer Prüforganisation, und fragst
ob der die alte Reifengröße eingetragen lässt. Die alten Reifengröße kann man lassen,
lässt sich auch rechnerisch ermitteln.

Gruß Arnd
Freundliche Grüße aus dem Münsterland

Arnd
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#3 

Beitrag von Rosi »

Arnd100 hat geschrieben: 19 Apr 2021 19:08... die einfachste Lösung ist: Du kaufst Dir Borbet CW6 Felgen...
Um Gottes Willen :!: :roll: :oops:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten