Restkapazität LiMa 180A für Ladebooster

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
mastervoice@gmx.de
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 19 Feb 2021 18:36

Restkapazität LiMa 180A für Ladebooster

#1 

Beitrag von mastervoice@gmx.de »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Sprinter mit der Standard-Lima bestellt, 180A schien mir da genug.

Nun überlege ich, welchen Ladebooster ich anschließe. Erst hatte ich an 70A gedacht, nun finde ich 90A allerdings charmanter.
Kann die Lima überhaupt so viel Zusatzkapazität liefern?
Ich weiß, das hängt von den anderen Verbrauchern ab, aber kann man das wer abschätzen wenn quasi alles aus ist.
Technisches Assistenzsysteme habe ich gar keine mitbestellt.

VG
Daniel
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Restkapazität LiMa 180A für Ladebooster

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

In den Aufbaurichtlinien von 2020 zum 907 steht, dass der maximale Ladestrom für Zusatzbatterien auf 80A begrenzt sein muss. Andernfalls kann es zur Beschädigung des Grundfahrzeugs kommen. Du müsstest eigentlich nachweisen, dass sich eine positive Gesamtladebilanz über deine üblichen Fahrstrecken ergibt, und dementsprechend ist der Generator auszuwählen. Der 180A Generator ist Standard für alle Fahrzeuge ohne besondere Ausstattungen, in Wohnmobilen "von der Stange" wird 220A eingebaut.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mastervoice@gmx.de
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 19 Feb 2021 18:36

Re: Restkapazität LiMa 180A für Ladebooster

#3 

Beitrag von mastervoice@gmx.de »

 Themenstarter

Danke!!

Dann wird es wohl doch die der 70ger Ladebooster.
Antworten