Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#1 

Beitrag von sprintling »

 Themenstarter

Rückrauf Bremssattel.jpg
Hallo an alle,
das ist jetzt nach der "Bremsleitung am Kotflügel" und "Softwarefehler Laufleistung" der dritte Rückruf für meinen Sprinter.
Das war ja nach dem Thread zur "elekrischen Handbremse nicht bestellbar" vorrausehbar.
Was mich etwas irritiert: Man kann keine Termin für den Rückruf machen da es lt. Schreiben keine Teile oder Software gibt, die melden sich wieder wenn was verfügbar ist.
Man soll derweil halt darauf achten ob sich der Pedalweg verlängert oder sich komisch anfühlt :lol:

So bekommt man richtig Vertrauen zu seinem Auto

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprintling für den Beitrag:
Rosi (05 Apr 2021 08:52)
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
waldfurcht
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 19 Nov 2018 11:05
Wohnort: München

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#2 

Beitrag von waldfurcht »

Ich habe es heute auch in der Post gehabt....
Bei mir auch Nr 3.
Dirks Bimo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 19 Feb 2016 07:43

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#3 

Beitrag von Dirks Bimo »

Kam Samstag
Klaue nicht .... der Staat hasst konkurenz
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

neuer Mercedes mit defekter Bremse ab Werk = das Niveau 2021

#4 

Beitrag von Rosi »

Eine undichte Bremse ist ein schwerwiegender Mangel, wegen diesem jegliche HU zu verweigern wäre :!: Die Betriebssicherheit ist gefährdet, mithin geht vom Fahrzeug eine erhöhte Betriebsgefahr aus, wissentlich derer der Fahrzeugführer das mangelhafte Fahrzeug grob fahrlässig in den Verkehr bringt :!:
Mercedes-Benz; stellen Sie den Mangel sofort, spätestens jedoch mit Frist bis zum ... ab, oder sorgen Sie für hinreichenden Ersatz, um meiner alternativen Ersatzvornahme zu Ihren Lasten zuvorzukommen!
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#5 

Beitrag von WolfgangK »

Hat eigentlich jemand von euch nochmal was von Daimler wegen dem Rückruf gehört? Das ist ja jetzt doch schon einige Wochen her.

Das sollte ja mal irgendwann gemacht werden....aber seit dem Brief ist Funkstille, zumindest bei mir.
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#6 

Beitrag von WolfgangK »

Zur Info, eben mit Mercedes telefoniert: Die Teile sind noch nicht verfügbar, dauert also noch....
brienne
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 06 Jun 2019 21:42

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#7 

Beitrag von brienne »

Seit dem Rückruf wegen der elektrischen Parkbremse (noch nicht behoben) kamen bei mir noch die Rückrufe Bremslichtschalter und nun Rücklaufleitung der Lenkunterstützung dazu. Das wären an diesem Sprinter die Rückrufe Nr. 7 und 8.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#8 

Beitrag von Vagabundo »

Wir haben seit geraumer Zeit einen Thread Sprinter Qualität.
viewtopic.php?f=28&t=23227&hilit=Vagabu ... 6&start=45

Den Beitrag werde ich mit Einverständnis in diesen kopieren. Es sind mittlerweile einfach zu viele Probleme... Einen Überblick kann über einen gemeinsamen Thread besser abgebildet werden.

Gruß Vagabundo
brienne
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 06 Jun 2019 21:42

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#9 

Beitrag von brienne »

Danke.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 946
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung dauerte

#10 

Beitrag von MobilLoewe »

Der Rückruf "Bremssattel an der Hinterachse" bei meinem Sprinter 907 war auch von 3/2021, erledigt 5/2022. Ging doch flott... :mrgreen:

War angeblich ein Ersatzteilproblem. :roll:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Benutzeravatar
hwhenke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 07 Feb 2021 16:19

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

#11 

Beitrag von hwhenke »

Wo ist das problem?
Rückruf, Termin gemacht, Auto hingebracht, abgeholt fertig.
Alles gut. In dem Zuge auch Update am Navi und bei der schilder Erkennung. Fin ausgedrückt erhalten.
Leider kann ich nicht mitjammern.....
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
Antworten