Menüumfang nach Nutzung von Android-Auto stark reduziert

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
seamless
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Apr 2020 12:51

Menüumfang nach Nutzung von Android-Auto stark reduziert

#1 

Beitrag von seamless »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,
seit Oktober fahre ich einen Sprinter CDI 314 der Baureihe 910. Nach der ersten Nutzung von Android-Auto ist der Umfang des Menüs stark reduziert. Vorher hatte ich Zugang zur Anzeige sehr vieler Sensoren wie z.B. die Reifendruckanzeige. Auch konnte ich die Betriebsanleitung auf dem MBUX 7-Zoll-Display lesen. Die Werkstatt hat bisher erfolglos versucht, den Auslieferungszustand wiederherzustellen.
Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme?

Vielen Dank!
Sprinter 910, 314, 9G-Tronic, EZ 10/2020
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 12 Sep 2019 10:00

Re: Menüumfang nach Nutzung von Android-Auto stark reduziert

#2 

Beitrag von streetman23 »

Hm. Mal beim einfachen angefangen: Android-Phone komplett entkoppelt, bzw. gelöscht (in den Einstellungen des MBUX?)
Auf dem Android-Phone so weit es geht den Dienst deaktiviert?
Hardcore-Variante (half zumindest bei den üblichen Autoradios): Komplett stromlos stellen? Macht es dadurch einen Reset? (Ohne Gewähr, was da passiert :roll: )

Ansonsten..hm.... fällt mir nur ein, mal ein Forum zu fragen, was sich tiefer mit MBUX beschäftigt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Menüumfang nach Nutzung von Android-Auto stark reduziert

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

:lol: :lol: :lol:
Das sind In-App-Käufe. Erst werden dem Erstbesitzer die Funktionen schmackhaft gemacht, verschwinden aber nach Ablauf der freien Nutzungszeit aus dem Menü. Du kannst die Apps aber nach Belieben für ein Jahr freischalten oder ein Abo abschließen. Dann sind die vermissten Funktionen wieder benutzbar.

-Just kidding- :mrgreen:
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Menüumfang nach Nutzung von Android-Auto stark reduziert

#4 

Beitrag von Almaric »

seamless hat geschrieben: 04 Mär 2021 16:36 Vorher hatte ich Zugang zur Anzeige sehr vieler Sensoren wie z.B. die Reifendruckanzeige. Auch konnte ich die Betriebsanleitung auf dem MBUX 7-Zoll-Display lesen.
Das ist interessant. Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte gibt es diese Funktion "offiziell" für das kleine 7er Display nicht, sondern nur für das große 10er in Verbindung mit dem Navi. Diese Spielerei würd ich mir glatt auch noch auf das 7er MBUX ziehen lassen wenn das irgendwie geht.

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=28&t=24530
Antworten