W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
Chingo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 20 Sep 2019 11:23
Kontaktdaten:

Galerie

W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von Chingo »

Hi Forum,

im Netz findet man ja einiges zum Sprinter und höherlegen - aber selbst Goldschmitt hat für die aktuellen Modelle und dann noch mit Frontantrieb reichlich nichts im Angebot wenn ich mich nicht täusche...... !!!

Kann hier jemand helfen helfen helfen???

Hintergrund ist: Bei meinem Hymer Free S 600 ist mir nicht nur die Trittstufe, sondern auch der Abwasser-Unterflur-Tank einfach zu reglementierend, was die Bodenfreiheit angeht! Denke so 4cm würden da schon ganz gut helfen.....

VG
Steffen
Paddyfr
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2018 10:38

Re: W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von Paddyfr »

Ich habe meinen W910 L1H1 ab Werk mit dem Code Z12 Schlechtwegeausführung verstärkt konfiguriert, wodurch das Fahrzeug einen Bodylift um 72mm hat.
Frag doch mal nach ob die das nachrüsten können.
Zudem fahre ich auch 245/75 R16 AT Reifen auf den Serien Stahlfelgen und habe dadurch minimal mehr Bodenfreiheit, was ohne eine Tachoangleichung funktioniert hat, wenn in der Serie die 225/75 R16 Reifen montiert sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paddyfr für den Beitrag:
Chingo (19 Jan 2021 10:16)
Pitcher
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 12 Aug 2020 16:37

Re: W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von Pitcher »

Hallo,
der Code Z12 lässt sich nicht nachrüsten...
Die 225/75 stehen nur dann in den COC wenn auch Code Z12 verbaut ist .
Benutzeravatar
Chingo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 40
Registriert: 20 Sep 2019 11:23
Kontaktdaten:

Galerie

Re: W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von Chingo »

Schade - Schlechtewege-Fahrwerk ist wohl nicht nachrüstbar! Dann fahre ich eben mit dem Hintergedanken einen tiefergelegten Sprinter zu haben..... was soll´s....

VG
Steffen
Benutzeravatar
rogernugget
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 02 Mär 2020 13:42

Re: W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von rogernugget »

Hallo Steffen,

Ich hatte auch Probleme mit der Niedrigentladungsröhre und habe meine Händler gefragt dies zu ändern. Andere Reifen BF goodrich 225/75 R16 sind ebenfalls montiert. Sprinter nun etwa 2 cm hoher.

Grusse.
7AA0FF51-752A-48DE-AD6C-8F3E714A7C12.jpeg
94D268F1-D28A-4457-A2EA-88C2C78F8C9E.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rogernugget für den Beitrag:
Chingo (28 Jan 2021 16:04)
Immer unterwegs mit Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
W910
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2021 21:42

Re: W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von W910 »

Hast du nur die Bereifung auf BF Goodrich geändert oder auch was am Fahrwerk machen lassen?
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1184
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von destagge »

Pitcher hat geschrieben: 19 Jan 2021 07:05 Hallo,
der Code Z12 lässt sich nicht nachrüsten...
Die 225/75 stehen nur dann in den COC wenn auch Code Z12 verbaut ist .
Bau halt einfach die Federn der Schlechtwegeausführung ein
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
rogernugget
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 02 Mär 2020 13:42

Re: W910 - Welche Möglichkeiten zum Höherlegen gibt es - beim 910 wohl noch nicht so viel zu finden...

Beitrag von rogernugget »

W910 hat geschrieben: 08 Feb 2021 12:33 Hast du nur die Bereifung auf BF Goodrich geändert oder auch was am Fahrwerk machen lassen?
Ich habe am Fahrwerk nichts geändert.
Immer unterwegs mit Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
Antworten