Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
fraank
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jan 2021 20:30

Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Beitrag von fraank »

Guten Abend zusammen

Laut unserem MB Händler ist die elektrische Feststellbremse (B25 Feststellbremse elektrisch) zur Zeit nicht bestellbar. Hat jemand eine Idee warum und wie lange dies der Fall sein könnte ? besten Dank und Gruss, Frank
Jubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Beitrag von Jubi »

Da würde mich auch Interessieren Vorallen wie lange der Zustand so ist ,mein für Feb in der Fertigung geplanter Kastenwagen ist auch davon betroffen
Vg Lars
fekon35
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2021 14:46

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Beitrag von fekon35 »

Hallo zusammen,

z.Z. werden keine Sprinter ausgeliefert, mit elektr. Feststellbremse, da es zu Undichtigkeiten am hinteren Bremssattel kommen kann.
Betroffen sind alle VS30 ab 2018.
Rückrufaktion gibt es keine, da das Problem noch nicht bekannt ist. Wir sollten nächste Woche unseren Sprinter bekommen, da er fertig ist, zur Auslieferung und jetzt Auslieferungsstopp.

Wer weiß mehr ?
Gruß
Andreas
Manfred69
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Dez 2020 23:25

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Beitrag von Manfred69 »

hmm .. ich konnte letzte Woche einen Sprinter mit elektronischer Feststellbremse bestellen, über Probleme wurde ich seitens des Händlers nicht informiert (hatte aber schon davon gehört).
Auslieferung: Mai
fekon35
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2021 14:46

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Beitrag von fekon35 »

Jubi hat geschrieben: 08 Jan 2021 13:41 Da würde mich auch Interessieren Vorallen wie lange der Zustand so ist ,mein für Feb in der Fertigung geplanter Kastenwagen ist auch davon betroffen
Vg Lars
Hallo Lars,
hast du was in Erfahrung gebracht, Auslieferung deines Sprinters, Parkbremse ?

Gruß
Andreas
Jubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Beitrag von Jubi »

Hey
Hab die Parkbremse gecancelt , Liefertermin ist trotzdem ca 1 Monat verschoben
Stattdessen Handbremse Abklappbar
Vg
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

Auf den deutschen Seiten von MB findet sich nix dazu,
über das Ami-Sprinterforum gab es diese Info: https://www.nhtsa.gov/recalls?nhtsaId=2 ... recalls650

Schnell & schmutzig per goo-translate ergibt das:

"Bremssattel kann undicht sein

Luft im Bremssystem kann zu einem längeren Bremspedalweg führen und das Unfallrisiko erhöhen.
NHTSA-Kampagnennummer: 20V802000
Hersteller Daimler Vans USA, LLC
Komponenten SERVICEBREMSEN, HYDRAULISCH
Mögliche Anzahl betroffener Einheiten 9.094

Zusammenfassung
Daimler Vans USA, LLC (DVUSA) ruft bestimmte Mercedes-Benz Sprinter- und Freightliner Sprinter-Fahrzeuge für den Zeitraum 2019-2020 zurück,
die mit elektrischen Feststellbremsen ausgestattet sind. Die hinteren Bremssättel können Bremsflüssigkeit in das Gehäuse der elektrischen Feststellbremse lecken,
die mit dem Hinterachs-Betriebsbremssystem verbunden ist, so dass Luft in das hydraulische Bremssystem eindringen kann.

Abhilfe
DVUSA hat noch kein Mittel gefunden. DVUSA hat den Eigentümern am 21. Januar 2021 eine Zwischenbenachrichtigung erteilt.
Eigentümer können sich unter 1-877-762-8267 an den DVUSA-Kundendienst wenden. Die DVUSA-Nummer für diesen Rückruf lautet VS3BREPB."
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Antworten