Allrad zuschalten Fehlermeldung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
mat187
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 17 Feb 2020 10:02

Allrad zuschalten Fehlermeldung

Beitrag von mat187 »

Moinmoin zusammen,
Ich habe einen neuen 4x4 und bekomme beim Zuschalten des allrads eine Fehlermeldung im Display "z. Zt. Nicht möglich siehe Betriebsanleitung". In der Betriebsanleitung steht aber dazu nichts und ich gehe genauso vor wie dort beschrieben. Der Knopf vom allrad leuchtet danach auch permanent rot. Also so wie es sein soll. Nur ist die Fehlermeldung immer da.

Ist die normal und kommt die immer?
crashtestdummy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 20 Sep 2015 20:34
Wohnort: Sindelfingen

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

Beitrag von crashtestdummy »

Also bei mir kommt da keine Meldung. Wenn der Schaltvorgang nicht durchgeführt werden kann bzw. solange dieser nicht beendet ist, blinkt die LED im Schalter, danach ist die LED dauerhaft an.
Sollte dieser Vorgang nicht durchgeführt werden können bleibt die LED einfach aus!
Versuch mal folgendes: Langsam geradeaus Rollen lassen ca. 7-10 Km/h dann die Kupplung treten oder Automatik auf "N" dann den Schalter drücken! Da klappt es bei mir immer! Sobald etwas Verspannung in Treibstrang ist oder ich zu schnell bin, geht es nicht! Beim Ausschalten ist es ähnlich!

Viel Erfolg

Chris
BM 907143, VS30 419, Euro VI d, 7g tronic, 4x4 mit Untersetzung, 3,665 m, Einzelkabine/Pritsche, abnehmbare GfK-Kabine.
Antworten