Frontscheinwerfer gehen nicht aus

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Steff
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2013 13:59

Frontscheinwerfer gehen nicht aus

Beitrag von Steff »

Hallo Bei meinen neuen Sprinter gehen die Frontscheinwerfer nicht aus wenn ich den Motor abstelle und im sitz sitzenbleibe sie gehen erst aus wenn ich die Tür öffne. Kann mann das einstellen
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6589
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Frontscheinwerfer gehen nicht aus

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Denke da mußt du dir mal die Anleitung zur Brust nehmen , steht wohl auf "Fahrlicht" :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 443
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Frontscheinwerfer gehen nicht aus

Beitrag von Bernte »

Ergänzung,

wenn der Fahrtlichtschalter auf Automatik steht und Du schaltest den Motor ab wechselt die Beleuchtung automatisch auf Standlicht, öffnet man dann die Fahrertür und nur diese
geht alles aus - find ich auch gewöhnungsbedürftig, allerdings wenn man sowieso aussteigt ....
Ob das auch mit dem Knopf drücken geht solltest Du mal in der Anleitung lesen, wie gesagt

MfG
^tom^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 03 Dez 2020 09:43

Re: Frontscheinwerfer gehen nicht aus

Beitrag von ^tom^ »

Was das Licht so alles macht, ist mir auch noch nicht klar geworden.
Das mit der Fahrertür müsste ich mal überprüfen. Oft verlasse ich aktuell das Fahrzeug gar nicht durch diese Tür.
Vor allem kann ich bei stehendem Fahrzeug (Automatik in P) und laufendem Motor nicht alle Lichter ausschalten (wenn es dunkel ist).
Die Abblendlichter sind an und es geht nur das Umschalten auf Standlicht. 0 gibt es nicht.
Antworten