Frontscheibe nicht lieferbar

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Gelöschter User

Frontscheibe nicht lieferbar

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ich habe ja einen 907 / 4x4 VS30 Jg 2020. Leider ist an diesem nach wenigen Tagen ein Spannungsriss in der Frontscheibe aufgetreten. Mercedes will die Scheibe in Garantie wechseln, leider warte ich nun schon seit 2.5 Monaten darauf da die Scheibe offenbar nicht geliefert werden kann. Ich habe die E-Mails von meiner Mercedes Werkstatt mit dem Kriesenmangager von Mercedes gesehen, wöchentlicher Austausch nix lieferbar. Hat von euch auch jemand dieses Problem? Gibt es Alternativscheiben?
QE11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 327
Registriert: 14 Sep 2020 21:31
Wohnort: Kurpfalz

Re: Frontscheibe nicht lieferbar

#2 

Beitrag von QE11 »

Mit was liefern die die neuen Fahrzeuge aus? :roll:
Gelöschter User

Re: Frontscheibe nicht lieferbar

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Kann schon sein, dass die Hersteller/Zulieferer der Scheiben, keine Überproduktion haben! Nichts desto trotz, sollte der Händler über die Versorgung eine Scheibe bekommen können! Ist da was Besonderes dran?

Großes oder kleines Sensorgehäuse, Sonnenkeil, Scheibenheizung etc.???

Grüße Chris
Gelöschter User

Re: Frontscheibe nicht lieferbar

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

scheibe.JPG
Riss.JPG
Oben so ein Sonnenblendestreifen habe aber gesagt komme auch ohne den aus.
Pitcher
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2020 16:37
Wohnort: Köln

Re: Frontscheibe nicht lieferbar

#5 

Beitrag von Pitcher »

Das die Scheibe nicht lieferbar ist, ist zwar etwas blöd und sollte so auch nicht sein ....
Das verbaute Modell ist aber auch nicht gerade so geläufig wie eine „ Standartscheibe“ . ( mit dem LRS am unteren Rand)....
Name:
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Frontscheibe nicht lieferbar

#6 

Beitrag von Schreinz »

LRS?

Kenne ich nur als LeseRechtschreibSchwäche... ne im Ernst, was ist das für ein Kästchen?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Pitcher
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2020 16:37
Wohnort: Köln

Re: Frontscheibe nicht lieferbar

#7 

Beitrag von Pitcher »

😂 wohl besser RLS -Regen Licht Sensor 👍🏻

Der wird wohl nach unten gesetzt wegen dem Überhang vom Aufbau .....!
Name:
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
Gelöschter User

Re: Frontscheibe nicht lieferbar

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo, das bei MB Teile nicht lieferbar sind ist nicht neu.

-2018 vor 2 Jahren Kabelbruch -linke Zylinderbank (V6 Diesel)
Teil war überhaupt nicht gelistet . 1/4 Wartezeit. Es wurde aber
geflickt und hat bis zum Einbau des Neuteils funktioniert

-2020 2 x Seitenscheibe (bei Rundumverglasung) -Schwarzglas mit Schiebeelement.
Vor 4 Monaten überhaupt nicht lieferbar (Bestand 0 in ganz Europa)
Wartezeit 3 Monate . Lieferant in Czechien hat nachproduziert.....

So spart man Kosten.....
Antworten