Airbag Beifahrer deaktivieren

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Hades
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 30 Okt 2019 07:51

Airbag Beifahrer deaktivieren

#1 

Beitrag von Hades »

 Themenstarter

Hi ist es möglich den Beifahrerairbag zu deaktivieren? Oder es machen zu lassen?
Danke Euch
Gelöschter User

Re: Airbag Beifahrer deaktivieren

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Das könnte man evtl. auscodieren!

Die Frage ist warum willst Du den deaktivieren?

Das wird Dir vermutlich keine Werkstatt machen, da musst Du mal nach Tunerne suchen die Codieren im Angebot haben!

Grüße Chris
jehar8
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 07 Dez 2020 12:51

Re: Airbag Beifahrer deaktivieren

#3 

Beitrag von jehar8 »

Sollte grundsätzlich möglich sein. Soweit ich weiß geht dies aber nur mit einer Diagnose in einer Werkstatt, oder du kennst jemanden der jemanden kennt...
Grundsätzlich sollte das dann aber kein Problem sein, da der Airbag ja teilweise auch aus Sicherheitsgründen (Kinder auf Beifahrersitz etc.) deaktiviert werden muss.
Ich freue mich über eine Antwort und weitere Anregungen.

Gruß Jens :wink:
Antworten