Sicherung für Wischwasserpumpe ?!?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Sicherung für Wischwasserpumpe ?!?

#1 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Bei meinem neuen 419 (Hymer WoMo) hat die Wischwasserpumpe bisher kein Lebenszeichen von sich gegeben.
Händler ist weit weg, Scheibenwischer etc. funktioniert, Wasser ist drin ...

Die Frage nach der Sicherung deshalb, weil die Hymer-Akrobaten einfach gar keine Sicherung für Sitzheizung & Lordosenstütze eingebaut hatten.
Dieses kleine Problem konnte ich auf die Schnelle selber lösen :)

Aber im Sicherungsplan von MB - der dem Fahrzeug beilag - finde ich alle möglichen Sicherungen - halt nur nicht für diese Pumpe ... :?
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sicherung für Wischwasserpumpe ?!?

#2 

Beitrag von Hans »

Mit der Pumpe hat doch Hymer bzw. deren Händler eigentlich nicht direkt was zu tun, du kannst zum nächsten „Freundlichen“ fahren und der richtet das auf Garantie auf das Basisfahrzeug ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sicherung für Wischwasserpumpe ?!?

#3 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Das ist natürlich Plan B :)

Wobei Hymer schon am Sicherungskasten dran war ... Haben immerhin einen grossen Aufkleber angebracht, welche neuen Sicherungen für Sitzheizung und Lordosenkram sein sollen ...
Um sie dann einfach gar nicht erst einzustecken :) Deswegen der leise Verdacht, da könnte in der Nachbarschaft vielleicht die Wischwaschpumpe was abbekommen haben.

Schaue in der Woche mal, ob Strom ankommt, wenn ich mit meinen zarten Händen da dran komme - und wenn gar nix hilft muss der Freundliche ran :)
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Gamssteinbock
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 10 Jul 2016 20:13

Re: Sicherung für Wischwasserpumpe ?!?

#4 

Beitrag von Gamssteinbock »

Bei mir war es die Pumpe. Nach dem Austausch hat wieder alles funktioniert. In ein paar Minuten ist der Tausch erledigt.
Sprinter 316 CDI, Bj. 2011, Mixto
Antworten