Karten up-date Navi

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Karten up-date Navi

#1 

Beitrag von Matsche1967 »

 Themenstarter

Hallo,

ich und ein Freund haben jeweils e-mail (9.10.) von Mercedes bekommen, daß es Kartenupdate zur Verfügung stehen würde.
An anderer Stelle wurde geschrieben, daß Karten unserer Region im Mercedes installiert wurden;
lediglich bzgl. anderer Regionen müßte ich selber tätig werden.
Im Auto sehe ich unter Kartenversion allerdings immer noch 2018, V7.0?!

Verstehe ich da etwas nicht?!

Gruß Jürgen
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Re: Karten up-date Navi

#2 

Beitrag von Matsche1967 »

 Themenstarter

Ich verstehe das nicht!

Habt Ihr alle das up-date?

Oder interessiert es Euch nicht, daß Ihr KEINES online bekommen habt?

Bzw: Keine Ahnung von nix?!
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Karten up-date Navi

#3 

Beitrag von juh »

Hallo,
habe grade meine Kartenversion geprüft: 2019 V12.1. Mein Sprinter ist aber auch neu. Wie die aktualisiert werden, hab ich noch nicht gecheckt.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
groebi340
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mai 2019 15:58

Re: Karten up-date Navi

#4 

Beitrag von groebi340 »

Hallo,

also laut Aussagen Mercedes wird das Kartenmaterial online aktualisiert

Anscheinend funktioniert das auch, da eine neugebaute Autobahn bei mir nach wenigen Wochen vorhanden war und bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit neugebauten Straßen.

VG

Oli
Gelöschter User

Re: Karten up-date Navi

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Mein Händler hat mir bei der Bestellung erzählt, dass das Kartenmaterial automatisch online auf das MBUX aufgespielt wird, wenn man das entsprechende Paket im Connect abgeschlossen hat.
Es ist wohl in den ersten 12 Monaten kostenfrei und soll dann 5 EUR / Monat kosten.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karten up-date Navi

#6 

Beitrag von bikeraper »

Bei 5€/ Monat nimmt das Niemand. Google Maps hat man eh immer dabei.
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten