Mercedes Me

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
kgruber
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 2020 16:31
Wohnort: München

Mercedes Me

#1 

Beitrag von kgruber »

 Themenstarter

Ich wollte die Mercedes Me App mit dem MBUX koppeln. Einen QR Code habe ich nicht bekommen. Die App sagt, dass das MBUX nach Anmeldung den Code für die App anzeigt. Jetzt habe ich im MBUX einen 8stelligen Code, die App will aber einen 6-stelligen? mmh...
CamperVan W907 319 CDI Allrad, Wandlerautomatik, 18” ORC, HA Luftfederung, 10,25’ MBUX
Thopetyan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 25 Okt 2019 19:43

Re: Mercedes Me

#2 

Beitrag von Thopetyan »

Bei welcher App hat dich der Freundliche denn angemeldet, bzw das Fahrzeug registriert. Mein Fahrzeug ist mit Mercedes Pro gekoppelt, Mercedes me soll laut Auskunft des Freundlichen beim Sprinter MBUX nicht möglich sein, darüber gibt es aber unterschiedliche Infos.
TioZ
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 04 Sep 2018 20:15
Wohnort: Rostock

Re: Mercedes Me

#3 

Beitrag von TioZ »

Funktioniert auf seit 2 Jahren
Dateianhänge
Screenshot_20200911-212213_Mercedes me.jpg
mikirst77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 18 Okt 2019 06:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Mercedes Me

#4 

Beitrag von mikirst77 »

kgruber hat geschrieben: 10 Sep 2020 16:43 Ich wollte die Mercedes Me App mit dem MBUX koppeln. Einen QR Code habe ich nicht bekommen. Die App sagt, dass das MBUX nach Anmeldung den Code für die App anzeigt. Jetzt habe ich im MBUX einen 8stelligen Code, die App will aber einen 6-stelligen? mmh...
Also ich hab unseren Sprinter (Hymer Grand Canyon S) online bei Mercedes me angemeldet bzw. mich registriert und dann bei Mercedes vor Ort freischalte lassen. Ging sofort ohne Probleme.
51E77DA4-8230-426B-90CB-4193E308C169.png
Hymer Grand Canyon S 4x4 319 Automatik W907
Espritrs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 2020 17:29

Re: Mercedes Me

#5 

Beitrag von Espritrs »

Hi,
in der neuen Mercedes Me App kann man die Freischaltung auch selbst durchführen. Für mich kam das gerade richtig, da hier in der Nähe kein Mercedeshändler mehr ist.

Hier mal der Weg, den ich gegangen bin:
Als Erstes habe ich mir einen Mercedes Me Account erstellt. Dann habe ich über die Taste im Dachhimmel angerufen, was aber nicht richtig war.
Ich sollte dann über den ersten Eintrag in den Telefonkontakten bei Pro Connect anrufen, damit auch die richtigen Daten übertragen werden.
Dort haben sie dann die kostenlosen Dienste sofort aktiviert.
Den Rest wie oben geschrieben in der App erledigt, fertig.
kgruber
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 2020 16:31
Wohnort: München

Re: Mercedes Me

#6 

Beitrag von kgruber »

 Themenstarter

Danke Euch! Dann werd ich‘s erst mal mit anrufen probieren, ansonsten über den Mercedes Händler...
CamperVan W907 319 CDI Allrad, Wandlerautomatik, 18” ORC, HA Luftfederung, 10,25’ MBUX
Antworten