Werksallrad Sperren nachrüsten

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
beetle333
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2020 11:41

Werksallrad Sperren nachrüsten

#1 

Beitrag von beetle333 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

bin neu hier und gerade dabei mir einen jungen gebrauchten Sprinter 907 319 L2H2 mit Werksallrad zu kaufen...Würde gerne mindestens die Hinterachssperre nachrüsten lassen. Geht das überhaupt bzw. wenn ja, welche Firmen machen das...kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen?

Danke schonmal

Beste Grüße
André
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Der 907 greift doch per Bremse ein, wenn ein Rad durchdreht. Ich weiß nicht, was die Elektronik dazu sagt, wenn du die Hinterräder starr miteinander koppelst. Reicht dir der Bremseingriff nicht?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
beetle333
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2020 11:41

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#3 

Beitrag von beetle333 »

 Themenstarter

Ich frage eben für den Fall, dass der elektronische Eingriff nicht reicht und man lieber auf eine mechanische Hinterachssperre vertrauen möchte...
CKS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Sep 2019 21:52

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#4 

Beitrag von CKS »

Hi,

das 4ETS System ist nicht so schlecht wie das oft dargestellt wird. Ich hatte den Vorgänger in der M-Klasse. Ich war mehr als einmal erstaunt was da geht!!! Einzig an die andere Herangehensweise beim Geländefshren muss man sich gewöhnen.
Das System funktioniert erst bei Drehzahlunterschied an den Rädern. Sprich man muss Gas geben um die Räder zum Durchdrehen zu bringen. Dann regelt das System die Drehzahl per Bremseingriff. Mit Sperren macht man das eher ohne Gas...

Grüße Chris
beetle333
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2020 11:41

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#5 

Beitrag von beetle333 »

 Themenstarter

...genau wegen der Funktion des 4ETS des Sprinters frage ich ja nach einer Nachrüstung einer zuschaltbaren mechan. Hinterachssperre... 😉
exxun
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Apr 2020 12:23

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#6 

Beitrag von exxun »

Iglhaut bietet das an
beetle333
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2020 11:41

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#7 

Beitrag von beetle333 »

 Themenstarter

exxun hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:54 Iglhaut bietet das an
...auch für einen Werksallrad? Ich dachte immer Iglhaut baut nur Sprinter mit RWD auf Allrad um...mal schauen.
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#8 

Beitrag von cappulino »

Tobi-Linge
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mär 2015 10:22

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#9 

Beitrag von Tobi-Linge »

Ja,

iglhaut rüstet auch bein Werksallrad ne spere nach. Aber mehr können sie auch nicht machen auser HA Diff-Sperre....
Habe ich jetzt erst machen lassen bei mein 907 4x2 GCS mit umbereifung 245/75/16.
Mit der kombi geht einiges....
....
Benutzeravatar
Nordbahner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 21 Apr 2014 14:39
Wohnort: OHV

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#10 

Beitrag von Nordbahner »

Hallo,
auch Oberaigner bietet die Sperren an.

Grüße aus Berlin / Brandenburg
detlev
Mobaiger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 23 Apr 2020 12:48

Re: Werksallrad Sperren nachrüsten

#11 

Beitrag von Mobaiger »

Oberaigner bietet für MB seit 01.01.2020 keine Umrüstungen mehr an, weder für Neu- noch Gebrauchtfahrzeuge.
Achleitner baut den 907 wieder zum Mantra um. Ist auf deren Homepage leicht zu finden, inkl. Ansprechpartner. 8) Aber grundsätzlich nur Neufahrzeuge mit zwingenden Bestellcodes.
Antworten