"Mixto" für 2018er Sprinter

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Hans2020
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 2020 23:20

"Mixto" für 2018er Sprinter

#1 

Beitrag von Hans2020 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

mich hat es als "Neuer" hierher verschlagen, da wir uns einen Sprinter zulegen wollen, der sowohl als Alltagsfahrzeug, als auch als kompaktes MoWo dienen soll.

Ziel ist momentan ein L1H2 (kompakt/kurz + Hochdach). Da er im Alltagsbetrieb auch 4/5 Personen transportieren können soll, wäre die Wahl ein Mixto mit Kombi-Bodengruppe und Fenstern hinter der B-Säule.
Da der Gebrauchtmarkt dafür sehr übersichtlich zu sein scheint, wollte ich aus Interesse gerade mal einen neuen Sprinter in dieser Variante konfigurieren.

Stimmt jetzt meine Wahrnehmung, dass diese Variante (kurz, hoch, Mixto) beim aktuellen 2018er gar nicht mehr angeboten wird? Oder konkreter: dass es im aktuellen Sprinter Sitze in "Laderaum" nur noch als komplett verglaster Kombi und nur ab Standard-Länge gibt?

Vielen Dank schonmal!
Hans

PS: cooles Forum hier :)
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: "Mixto" für 2018er Sprinter

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Willkommen im Forum!
Welche Möglichkeiten der Konfiguration angeboten werden ändert sich immer wieder. Anfangs wurden die Kurzen tatsächlich gar nicht gebaut. Und im Netz werden nicht alle Möglichkeiten angeboten, dieder Händler hat.
Am Besten meldest Du Dich mal beim Händler und stellst unverbindlich einen Mixto nach Deinen Wünschen zusammen. Mercedes bietet derzeit fette Rabatte. Teils sind über 30% drin. Daher könnte ein Neuer wirklich interessant werden.
Viel Glück
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Mixto" für 2018er Sprinter

#3 

Beitrag von bikeraper »

Zumindesdt den mittleren Radstand gibt es als Mixto, denn der steht bei mir auffm Hof, seit Januar.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: "Mixto" für 2018er Sprinter

#4 

Beitrag von Darth Fader »

Moin auch von mir.
Es würde mich nicht verwundern, wenn nach der 2017/2018er Steuerdiskussion die Variante L1 - Mixto garnicht mehr zugelassen würde. Der L1 ist ja eh schon ein Exot und nicht als LKW zulassungsfähig, wenn er hinten Sitze hat. Somit kann man dann ja auch gleich die Komplett-PKW Variante anbieten...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Hans2020
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 2020 23:20

Re: "Mixto" für 2018er Sprinter

#5 

Beitrag von Hans2020 »

 Themenstarter

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem MB-Vertriebsmitarbeiter:
Hintergrund ist, dass für WLTP alle Modellvarianten einzeln spezifiziert werden müssen. Momentan gibt es hier nur die Option L1H2 ohne Sitze oder L1H1 mit Sitzen.
Auch wenn die Umstellung auf WLTP noch läuft, ist es im Moment nicht abzuschätzen, ob die Variante L1H2 mit Sitzen noch kommen wird.
Schade eigentlich - das erscheint mir als wirklich guter Kompromiss für den o.g. Zweck.
Antworten