Lüftung läuft leicht beim abgestellten Fzg.

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
cweig
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06 Aug 2016 13:12

Lüftung läuft leicht beim abgestellten Fzg.

#1 

Beitrag von cweig »

 Themenstarter

Hallo,

bei meinem 418 cdi läuft die Innenraumlüftung leicht auch wenn das Fzg. verschlossen wurde immer mal wieder.
Also immer nur ganz leicht durch Summen und leichten Luftstrom wahrnehmbar. Eine Regel konnte ich noch nicht erkennen.
Festgestellt habe ich es nur, da es sich um ein Womo handelt und man es merkt, wenn man auf den vorderen Plätzen sitzt.
Auch ein Betätigen der Fernbedienung Türverriegelung ändert nichts.
Vllt. hängt es ja ganz normal mit irgendwelchen Fahrzeugregelungen zusammen und es kann mich jemand aufklären.

Grüße, Christian
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Lüftung läuft leicht beim abgestellten Fzg.

#2 

Beitrag von Almaric »

Moin,
Das habe ich auch schon beobachtet. Die Luft kommt dabei aus den beiden Düsen rechts / links neben dem MBUX Display. Ich vermute, dass es sich um irgendeine Kühlfunktion für die Elektronik oder sowas handelt. Scheint aber normal zu sein. Mehr weiss ich leider auch (noch) nicht.

Gruß,
Marcel
Antworten