ADC Ausfall bei Regen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ADC Ausfall bei Regen

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
gestern gab es Sprühregen und auf der BAB schaltete sich plötzlich für ca. 15 min die active distance control ab. Das geht doch über Radar, also unabhängig von Regen etc.
Erfahrungen hierzu?
319er fahn muss man sich leisten können
Locco
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 06 Apr 2019 10:42

Re: ADC Ausfall bei Regen

#2 

Beitrag von Locco »

hab ich auch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locco für den Beitrag:
bikeraper (04 Feb 2020 13:45)
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: ADC Ausfall bei Regen

#3 

Beitrag von Reisender »

Kann es sein, dass die Frequenz des Radars in dem Bereich liegt, der von Wasser absorbiert wird, also in dem Bereich , wo die Mikrowelle im Haushalt arbeitet? Das würde mir den Ausfall erklären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reisender für den Beitrag:
bikeraper (04 Feb 2020 13:45)
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: ADC Ausfall bei Regen

#4 

Beitrag von Almaric »

Ist bei mir mittlerweile 3x ausgefallen (unabhängig vom Wetter?!?), einmal sogar über mehr als einen Tag und natürlich inklusive Tempomat und was da noch mit dranhängt. Irgendwann während der Fahrt kam dann die Meldung, dass das System wieder verfügbar wäre, was es dann auch war. Bislang nicht reproduzierbar, kam aus heiterem Himmel und verschwand auch einfach wieder :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Almaric für den Beitrag:
bikeraper (07 Feb 2020 07:31)
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Re: ADC Ausfall bei Regen

#5 

Beitrag von Matsche1967 »

Hallo,

ich hatte das (in ca. einem Jahr) lediglich 1x! Und das auf der BAB, und bei starkem (!) Niederschlag. Sobald dieser nachlies, wurde das System wieder reaktiviert!

Gruß

JM
Antworten