Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
ich habe jetzt endlich meinen 319er bekommen. Da er an Extras so gut wie Alles drin hat, dachte ich, dass man auch das "Klima" per "Hey Mercedes" ändern kann. Sage ich der Dame jedoch, dass mir kalt ist, kommt die Antwort, dass diese Funktion in dem Auto nicht verfügbar ist. Geht das nur wenn man nen Bus hat?
319er fahn muss man sich leisten können
tercedes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 03 Okt 2014 09:31
Wohnort: Kölner Raum

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#2 

Beitrag von tercedes »

Du musst das netter formulieren *Wegduck* Sorry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tercedes für den Beitrag:
Speedy2 (11 Jun 2020 15:13)
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Hades
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 30 Okt 2019 07:51

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#3 

Beitrag von Hades »

Geht leider nicht. Hatte man mir beim kauf auch so erzählt aber der Verkäufer hatte unrecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hades für den Beitrag:
bikeraper (18 Jan 2020 08:27)
Thopetyan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 25 Okt 2019 19:43

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#4 

Beitrag von Thopetyan »

Ich hatte das mal in einem Youtube Video gesehen, da hat das funktioniert, bin dann enttäuscht gewesen das es in meinem 319 nicht funktioniert. Es kam nur die Ansage das diese Funktion in diesem Fahrzeug nicht verfügbar ist. Da ich nur die halbautomatische Klimaanlage habe bin ich davon ausgegangen das es nur mit der vollautomatischen funktioniert. Damals im Video ist es allerdings ein Bus und kein Kastenwagen gewesen.
Komischer Weise kann man die Sitzheizung über Hey Mercedes einschalten...……..

Bestätigt nur meine Ansicht dass das Fahrzeug nicht zu ende gedacht ist, es gibt zahlreiche Dinge die darauf hindeuten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thopetyan für den Beitrag:
bikeraper (19 Jan 2020 10:46)
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#5 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Genau, denn gerade Heizung wäre sinnvoll. Die Gebläsesteuerung ist ja quasi auf der Beifahrerseite. aber wie immer wird der Sprinter von MB stiefmütterlich behandelt, wenns um Innovationen geht. Das Video hatte ich übrigens auch gesehen und war entsprechend enttäuscht.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#6 

Beitrag von krankerfrank »

Moin.

Bei mir geht die Sitzheizung auch nicht über das MBUX. Und das Navi Nervt mich etwas, berechnet ständig nach jedem Starten eine der Letzten Strecken. Ich kann es so oft löschen wie ich will, manchmal gehts 10x Anlassen und dann fängt es wieder von vorne an. Muss mal zum Freundlichen.......
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
TioZ
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 04 Sep 2018 20:15
Wohnort: Rostock

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#7 

Beitrag von TioZ »

Meins will mich auch regelmäßig nach Hause schicken.. aber immer die gleiche Adresse. Sitzheizung funktioniert aber über die Sprachsteuerung.

MfG

Michael
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#8 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

krankerfrank hat geschrieben: 21 Jan 2020 10:01 Moin.

Bei mir geht die Sitzheizung auch nicht über das MBUX. Und das Navi Nervt mich etwas, berechnet ständig nach jedem Starten eine der Letzten Strecken. Ich kann es so oft löschen wie ich will, manchmal gehts 10x Anlassen und dann fängt es wieder von vorne an. Muss mal zum Freundlichen.......
Sitzheizung geht bei mir via Mbux
319er fahn muss man sich leisten können
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#9 

Beitrag von sprintling »

Hi,
Mein NAvi mein auch ab Mittag rum das ich nach Hause will, startet die Navigation aber ohne Durchsagen etc., läuft quasi im Hintergrund nur auf dem Bildschirm, ich finde das gut weil dann per Live-Traffic Stau in rot sichtbar gemacht werden und man reagieren kann.

Sitzheizungen für Fahrer und Beifahrer gehen beide über MbUX, kann ich für den Kollegen vorheizten wenn ich ihn früh am Morgen abhole...

Fenster gehen nicht über MBUX, und leider auch nicht über die APP, man sieht zwar das die offen sind, das ganze Fahrzeug kann man verschließen, aber die Fenster bleiben offen

Gruß
Christian
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#10 

Beitrag von krankerfrank »

Zum Thema Sitzheizung muss ich revidieren, geht doch über MBUX !! Hab das wohl nur nicht richtig gesagt.....

Navi Nervt trozdem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor krankerfrank für den Beitrag:
bikeraper (23 Jan 2020 11:39)
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#11 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

App? Was für ne App? Das Spielzeug brauche ich doch auch
319er fahn muss man sich leisten können
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#12 

Beitrag von sprintling »

Die Pro Connect APP,
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprintling für den Beitrag:
bikeraper (24 Jan 2020 13:22)
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
ShiningStar
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2020 09:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Mbux Kopplung/ Heizung/ Lüftung

#13 

Beitrag von ShiningStar »

Thopetyan hat geschrieben: 18 Jan 2020 19:01 Da ich nur die halbautomatische Klimaanlage habe bin ich davon ausgegangen das es nur mit der vollautomatischen funktioniert.
Ich kann dir sagen, dass es nicht an der halbautomatischen Klimaanlage liegt. Habe die vollautomatische und auch hier will die liebe Tante die im Auto wohnt mir nicht helfen beim Heizung einstellen 😔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ShiningStar für den Beitrag:
bikeraper (19 Feb 2020 11:16)
W907 319er 4x2 Automatik (7G-Tronic +) BJ 2019

W906 318er 4x2 Automatik (5G-Tronic) BJ 2007 1200000km :mrgreen:
Antworten