MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#16 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Ich habe keine Ahnung, was die gemacht haben, aber es ging bei diesem Sprinter sehr problemlos im NFZ Berlin, also nicht mal bei einem "Freien" wie damals beim NCV3. Das wird rein per Software eingestellt.
319er fahn muss man sich leisten können
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 12 Sep 2019 10:00

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#17 

Beitrag von streetman23 »

Danke bikeraper für die Infos.
Dann werd ich gleich mal bei meinem Händler vorstellig, denn ich hab das gleiche Thema: 2 Lautsprecher für hinten, die ich entsprechend mit Fader nutzen will.
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#18 

Beitrag von Hallenser »

Und bitte berichten - interessiert mich auch.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 12 Sep 2019 10:00

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#19 

Beitrag von streetman23 »

Ich versuche hier ein Hardware-Problem zu lösen.
Hintergrund ist, dass der Techniker des ausgewählten Hifi-Hauses angefragt hat, ob denn das MBUX, weil es zunächst nur mit 2 Ausgängen für vorne bestückt ist, denn auch hardwareseitig die zusätzlichen Pins für die hinteren 2 Ausgänge schon an Bord hat (mal abgesehen von dem Software-Thema zur Freischaltung).

Hier muss ich passen. Es soll sich um einen roten Stecker mit 8 großen und 8 kleinen Pins handeln. Ist dieser nicht da, folgt ein weiterer Gang zu MB.
Weiss jemand, wie ich herausbekomme, ob die Pins vorbereitet/da sind, ohne das MBUX auszubauen?
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#20 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

AFAIK hat das Große es. Ansonsten hätten die ja nicht einfach per Software es freischalten können
319er fahn muss man sich leisten können
streetman23
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 12 Sep 2019 10:00

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#21 

Beitrag von streetman23 »

ok - ich hab das 7" MBUX, das "kleine".
Studieren geht hier über Probieren, ich schau mir mal via YouTube an wie man das MBUX ausbaut, und wenns net grad Raketentechnik sein sollte, wage ich es...
SiMsound
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#22 

Beitrag von SiMsound »

@Streetman23

Warum musst du dich da eigentlich drum kümmern? Wenn solche technischen Fragen ungeklärt sind erledigen wir das für den Kunden und nicht der Kunde selbst. Das ist bei Auftragserteilung ja auch nicht mehr seine Aufgabe. So sehen wir das zumindest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SiMsound für den Beitrag:
Vanagaudi (25 Mär 2021 11:58)
mat187
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 17 Feb 2020 10:02

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

#23 

Beitrag von mat187 »

Der Fader wurde also frei geschaltet und war sichtbar, obwohl keine Lautsprecher angeschlossen waren? Bei mir sollen die Lautsprecher angeblich frei sein, allerdings sehe ich keine Fader Einstellung im Menü. Ergo ist es nicht frei. Ich habe einen VS30 4x4 bj. 01.20
Antworten