Fahrzeugschein oder COC benötigt zwecks AHK Auflastung Vielen Dank

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Sprinter 419
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 30 Nov 2019 18:19

Fahrzeugschein oder COC benötigt zwecks AHK Auflastung Vielen Dank

#1 

Beitrag von Sprinter 419 »

 Themenstarter

Hallo,

wie oben schon erwähnt benötige ich eine Kopie vom Fahrzeugschein oder COC, da ich mir einen Sprinter neu bestellen werde und die AHK Last auf 3,5 t auflasten möchte.
Ich möchte nämlich die lange Übersetzung verbaut haben.

Fahrzeugeigenschaften:

Fahrgestell oder Pritsche
419
langer Radstand
7-Gang Automatik
( Luftfahrwerk )

Besitzt jemand den aktuellen Sprinter mit diesen Eigenschaften und kann mir den Fahrzeugschein oder COC zukommen lassen? Das wäre echt ganz lieb...:-)

Bedanke mich im Voraus
Gruß
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fahrzeugschein oder COC benötigt zwecks AHK Auflastung Vielen Dank

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Sprinter 419 hat geschrieben: 17 Dez 2019 10:35 und die AHK Last auf 3,5 t auflasten möchte.
Ich möchte nämlich die lange Übersetzung verbaut haben.
Für die AHK werden Verstärkungen im Rahmen eingebaut, nachträglich geht da nichts mehr. Siehe diesen Beitrag und folgende.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Sprinter 419
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 30 Nov 2019 18:19

Re: Fahrzeugschein oder COC benötigt zwecks AHK Auflastung Vielen Dank

#3 

Beitrag von Sprinter 419 »

 Themenstarter

Danke für den Hinweis.
Ich hätte eh dieses Code Q10 ( Querträger für Ahk ) genommen. Aber ich habe mich für die 2,8 T AHK beim 319 entschieden. Das Auflasten der AHK scheint für mich eine riskante Geschichte zu sein.
Das Ablastungsunternehmen kann mir keine 100 % Auskunft geben, ohne die Papiere zu sehen. Am Ende stehe ich da mit einem Sprinter mit nur 2 T Ahk. Und auf die Garantie möchte ich auch nicht unbedingt verzichten.
LG
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Fahrzeugschein oder COC benötigt zwecks AHK Auflastung Vielen Dank

#4 

Beitrag von jense »

Sprinter 419 hat geschrieben: 17 Dez 2019 10:35 Hallo,

wie oben schon erwähnt benötige ich eine Kopie vom Fahrzeugschein oder COC, da ich mir einen Sprinter neu bestellen werde und die AHK Last auf 3,5 t auflasten möchte.
Ich möchte nämlich die lange Übersetzung verbaut haben.

Fahrzeugeigenschaften:

Fahrgestell oder Pritsche
419
langer Radstand
7-Gang Automatik
( Luftfahrwerk )

Besitzt jemand den aktuellen Sprinter mit diesen Eigenschaften und kann mir den Fahrzeugschein oder COC zukommen lassen? Das wäre echt ganz lieb...:-)

Bedanke mich im Voraus
Gruß
Den kann der Händler dir besorgen. Bei VW kann man ihn auch anfordern, beim ersten Mal umsonst, gerade wieder für meinen Audi gemacht. Ich weuß nicht, ob es den Service bei Daimler auch gibt. Ich hatte damals auch keine bekommen, der Händler (ich hatte einen gebrauchten Crafter beim Mercedes Händler gekauft) hat mir das Teil noch Monate später gratis per Post zukommen lassen. Frag evtl. mal den Händler, von dem du die Kiste gekauft hast, fragen kostet nichts.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten