Motorhaube

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorhaube

#16 

Beitrag von v-dulli »

Luchs hat geschrieben: 01 Okt 2019 14:31 Stimmt das mit der Suche nach 907??
Die Teilenummer für die Abdämpfung beginnt doch mit
A 910...

Grüße
😼
Was habe ich weiter oben geschrieben?????????????
Lesen kann manchmal von Vorteil sein.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Motorhaube

#17 

Beitrag von Almaric »

Luchs hat geschrieben: 01 Okt 2019 09:01 Und noch zu dem Foto:
Was ist das für ein Fahrzeug genau, ein Fronttriebler?
Gewöhnlicherweise ist der Luftansaugstutzen in Fahrtrichtung nach vorn angeordnet und nicht nach oben wie auf dem Foto und dem Anschluss in der Matte zu sehen.
Moin, das ist ein 319er mit Heckantrieb. Die Luftansaugung ist, wie schon beim 906er Vor-Mopf, in Fahrtrichtung vorne links. In der Motorhaube ist dann ein Luftkanal der nach rechts rübergeht und dort ist dann der Auslass unterhalb der Haube und in den "Kanal" mit dem Luftfilter. Da hat sich eigentlich nichts dran geändert....abgesehen von der Form des Lufteinlasses und der Haube.

Teilenummer habe ich leider nicht, könnte höchstens am Wochenende mal nachgucken ob ich eine finde.
Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Re: Motorhaube

#18 

Beitrag von Luchs »

 Themenstarter

OK und danke für die Erläuterung, Almaric.

Ich habe Anfrage an MB gestellt, wie ich zu dem Teil kommen könnte, wenn es nicht im Akustikpaket XM4 enthalten ist, das ich bei der Bestellung kurzfristig noch mit aufgenommen habe. Leider ist dazu im System beim 😊 keine Erläuterung hinterlegt.
Die Ausstattung „Geräuschdämmung“ enthält nur die Kunststoffverkleidung des Motors unten, die du ja hast.
Ich habe darauf verzichtet wg. späteren Unterbodenschutz.

Grüße
😼
319 CDI (BM907), Bj. 2020, Kastenwagen, 3665, Hochdach,
AWD mit Untersetzung, Schalter
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Motorhaube

#19 

Beitrag von Almaric »

v-dulli hat geschrieben: 30 Sep 2019 21:30 1x A9106822800 - Abdämpfung - 43,34 € BLP
Genau die ist bei mir verbaut, auch wenn hinter der Nummer noch ein /2 und ich glaube noch ein Z02 steht...ist schwer zu erkennen. Der erste Teil der Nummer passt auf jeden Fall.
Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Re: Motorhaube

#20 

Beitrag von Luchs »

 Themenstarter

Mir wurde jetzt von MB versichert, dass die Abdämpfung Motorhaube Serie ist.
Vor einem 3/4 Jahr war dies noch nicht bei jedem Fzg. der Fall, wie ich selbst bei zur Auslieferung stehenden Fzgen feststellen musste.
Weh mir, mein Wagen kommt ohne. ✊
😼
319 CDI (BM907), Bj. 2020, Kastenwagen, 3665, Hochdach,
AWD mit Untersetzung, Schalter
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Motorhaube

#21 

Beitrag von Almaric »

Luchs hat geschrieben: 14 Okt 2019 17:31 Mir wurde jetzt von MB versichert, dass die Abdämpfung Motorhaube Serie ist.
Das hätte ich so auch unterschrieben. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt. Schon seltsam...
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorhaube

#22 

Beitrag von v-dulli »

Genau darum hatte ich bereits weiter oben
[/quote] Ohne Code im EPC zu finden und die Preise sind original MB BLP. [/quote]
geschrieben.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten