Tank im VS30

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
ruptech
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Tank im VS30

#1 

Beitrag von ruptech »

 Themenstarter

Zum VS 30:

Sind die Kraftstofftanks zum 906 geändert oder nur die Inhaltsangabe reduziert worden? Und: wurden die Aufnahmepunkte (Maße) geändert?

Ich sehe im eingebauten Zustand keinen Unterschied zwischen dem Tank unseres VS30 und dem Tank des 906ers - doch kann es auch täuschen.

Die Frage ist, ob ich in den VS30 mit 71 lit Tank den großen 100 lit Tank vom 906er einbauen kann.

Kann mir jemand die realen Unterschiedes beschreiben?
ruptech

316 CDI
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tank im VS30

#2 

Beitrag von bikeraper »

Den Neuen konnte ich nicht mehr mit 100l Tank bestellen. Es gab IMHO was um 90l als Maximum. Vermutlich hat sich da was im Unterbodenbereich verändert, so dass der alte 100l nicht mehr rein passt
319er fahn muss man sich leisten können
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Tank im VS30

#3 

Beitrag von Almaric »

Ich kann nur zu 100l Vor-Mopf gegenüber dem neuen 93l Tank was sagen. Zumindest die Tankeinführung hat sich in meinem Fall geändert, ist jetzt in einem anderen Winkel. Da könnte es Probleme geben, ich würde aus dem Bauch heraus sagen das passt nicht.
ruptech
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Re: Tank im VS30

#4 

Beitrag von ruptech »

 Themenstarter

Almaric hat geschrieben: 23 Jul 2019 18:22 Ich kann nur zu 100l Vor-Mopf gegenüber dem neuen 93l Tank was sagen. Zumindest die Tankeinführung hat sich in meinem Fall geändert, ist jetzt in einem anderen Winkel. Da könnte es Probleme geben, ich würde aus dem Bauch heraus sagen das passt nicht.
Ich sehe schon, dass die Tanks beider Serien verschieden sind. Aber die Befestigungspunkte sehen gleich aus. Die Frage ist nun, was wurde im Tank anders verbaut?
Leider sind "meine Sprinter" so verbaut, dass ich nicht wirklich sehen kann, was "oben" ist.

Danke schon mal für die erste Info. Da schaue ich mal genauer hin.
ruptech

316 CDI
Antworten