MBUX mit Mercedes ME

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
TheWatercooler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 2019 11:03
Wohnort: Bonn

MBUX mit Mercedes ME

#1 

Beitrag von TheWatercooler »

 Themenstarter

Hallo,

laut Mercedes Hotline werden sämtliche Wohnmobilsprinter die ein MBUX verbaut haben demnächst nicht mehr Pro Connect, sondern Mercedes Me nutzen.
Die Freischaltung beginnt offiziell ab dem 01.08.2019, die Händler können das System allerdings jetzt schon vor Ort freischalten.
Die Mercedes Me App funktioniert auch damit.

Somit dürfte die nervige und ewig dauernde Warterei auf die Freischaltung von pro Connect der Vergangenheit angehören (bei mir war es nach fast 2 Monaten immer noch nicht freigeschaltet).
The Watercooler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
-2019er Hymer MC-T 580 auf Mercedes Sprinter VS30 177PS Frontantrieb 9G Automatik
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: MBUX mit Mercedes ME

#2 

Beitrag von Fachmann »

Gut zu wissen, das endlich etwas umgesetzt wird was schon lange gefordert wird.
Die Forderung geht aber so weit dass sämtliche Sprinter die privat genutzt werden auch auf ME umgestellt werden können.
waldfurcht
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 19 Nov 2018 11:05
Wohnort: München

Re: MBUX mit Mercedes ME

#3 

Beitrag von waldfurcht »

Ich lese hier gern mit, weil im September ist es bei mir auch so weit und Fuhrpark ist keiner geplant.
Habt Ihr eigentlich -um die Online Dienste zu nutzen- einen Mobilfunk Datenvertrag mit Mercedes?
Wenn ich den nicht will, kann ich dann das MBUX auch per WLAN oder von mir aus mit RJ45 Kabel an meinen eigenen Accesspoint hängen?
Oder ich hänge mein iPhone ans MBUX und das iPhone spricht über das WLAN mit der Welt?
Antworten