Neuester Sprinter 907 elektrische Sitze nicht optimal einstellbar (Rückenschnerzen)

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
frank82
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2019 14:58

Neuester Sprinter 907 elektrische Sitze nicht optimal einstellbar (Rückenschnerzen)

#1 

Beitrag von frank82 »

 Themenstarter

Hallo, ich habe den neuesten Mercedes Sprinter 907
und habe einen elektrischen verstellbaren Sitz. Dieser verursacht mir starke Rückenschmerzen, da ich 190 cm bin und er lässt sich nicht richtig einstellen. Es besteht ein Sicherheitsabstand zur Wand, der völlig unnötig ist. Anstatt, dass die Rückenlehne nach hinten geht, bewegt sich der Sitz nach vorne, (wenn man die Lehne nach hinten bewegt), so dass mein Knie eingeklemmt ist. Dieses Problem besteht nicht, wenn der Sitz manuell verstellbar ist.
Man kann den Sitz bis ganz nach hinten verstellen und die Beine haben auch ausreichend Platz. Ich war auch schon bei Mercedes, aber bis jetzt haben sie mir keine Lösung angeboten. Ich hätte den Sitz nie elektrisch bestellt, jedoch war der Wagen so ausgestattet. Ich habe aber nur den manuellen Sitz Probe gesessen. 🙄
Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass man auch nicht den manuell verstellbaren Sitz nachbestellen kann, da ja eine Elektrik eingebaut ist und es dann zu Problemen mit anderen Steuergeräten führen kann. Fest steht mit diesem Sitz kann ich nicht fahren und entweder kann dieser Sitz umprogrammiert werden, was angeblich nicht geht oder ein anderer Sitz muss eingebaut werden.
Würde ein 906 Sitz in den 907 passen?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen?
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Neuester Sprinter 907 elektrische Sitze nicht optimal einstellbar (Rückenschnerzen)

#2 

Beitrag von cappulino »

Probier es aus, aber da sind ja dann auch keine Kabel dran... Es kann keiner im Forum wissen, welches Lochmaß die Konsole hat, außer er kam auf deinen Gedanken.
Wäre ich betroffen würde ich eher nach Sitzherstellern mit orthopädischen Sitzen recherchieren...
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuester Sprinter 907 elektrische Sitze nicht optimal einstellbar (Rückenschnerzen)

#3 

Beitrag von Fluse »

Moin,

190 cm groß? ist ja total außergewöhnlich das ein Mensch sooo groß wird. Damit konnte Mercedes nicht rechnen.

Bin auch einer von der Größe und ganz schön schwer noch dazu, habe auch mal angefragt wie es mit besseren Sitzen aussieht.
Wurde auf Isringhaus verwiesen.
Da SITZT man aber auf ganz großem Pferd. Keine Hilfe zu erwarten.
Kann auch nur gut sitzen wenn keine Trennwand verbaut ist. Denke auch das nur ein externer Sitzanbieter helfen wird.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten