Details

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Details

#226 

Beitrag von Hallenser »

Den wiederum sollte es nicht mit dem V6 geben?
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Details

#227 

Beitrag von v-dulli »

Hallenser hat geschrieben: 18 Dez 2020 18:21 Den wiederum sollte es nicht mit dem V6 geben?
Wo steht etwas von V6?
"190" PS kann auch der OM654.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Details

#228 

Beitrag von Hallenser »

Den kenne ich im Sprinter nur als 170er - deswegen frage ich ja.
Passen tut ein 907 als 319 mit 9G aber für mich immer noch nicht. Vielleicht lässt Du ja den Angesprochenen mal selber antworten?! Er kann mit Sicherheit (ohne Vermutungen) Licht ins Dunkle bringen und zu meiner Erleuchtung beitragen.

edit:
gerade gefunden:
„...
Bestellt wurde:
- Kastenwagen, 3,5t
- 317 CDI
- RWD
- Automatik
- Mittlerer Radstand
- AHK mit 3,5t
- 7" MBUX (ohne Navi)
- Keine Klima, Keine Standheizung
...“
Somit hat sich meine Frage erklärt und der „Fehler“ ist gefunden. :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Gelöschter User

Re: Details

#229 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo

Sorry, peinlich peinlich.
Hab mich in der Signatur vertippt :-(

Habs eben geändert.
Asche auf mein Haupt...

Gruß, e0mc2
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Details

#230 

Beitrag von Hallenser »

Alles gut - ich dachte nur kurz, ich sei bei der Bestellung verars..t wurden.
Da aber (eigentlich) kein Verkäufer einen Grund dazu hat, hab ich nach dem „Fehler“ gesucht.
Mit der Standheizung, welche jetzt nur per Handy (wenn‘s mal funktioniert) ferngesteuert werden kann, hab ich/der Verkäufer mich ja auch angeschmiert... :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Schmille
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 22 Aug 2020 18:16

Re: Details

#231 

Beitrag von Schmille »

Mitte 2021 kommt die nächste Ausbaustufe des OM 654 mit ca. 190 PS. Da sollte dann auch die 9G verbaut sein.
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Details

#232 

Beitrag von Kurier66 »

Gelöschter User hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:58 Welchen Tacho hast du denn drin?
Farbdisplay oder S/W?

Gruß, e0mc2
Der Tacho, also ich denke du meinst den Bordcomputer ist s/w.
Hallenser hat geschrieben: 18 Dez 2020 17:51 Ich hab zwar den Farbfernseher im Tacho, kann aber nicht sagen, ob man es da auch sieht.
Die %Anzeige habe ich aus der Pro-Connect-App.
Achso, ich dachte du hast die Anzeige im Bordcomputer.
Ich bezog mich eigentlich auf folgende Zeilen aus der Bedienungsanleitung:
AdBlue nachfüllen s. Betriebsanleitung. Der AdBlue® Behälter ist bis auf die Reserve aufgebraucht.
AdBlue nachfüllen Leistung vermindert in XXX km. Sie können mit dem Fahrzeug nur noch die angezeigte Strecke zurücklegen. Schnellst‐möglich AdBlue® auffüllen.
AdBlue nachfüllen Leistung verm.: 20 km/h Kein Start in XXX km. Die Fahrzeuggeschwindigkeit ist auf 20 km/h beschränkt. Sie können mit dem Fahrzeug nur noch die angezeigte Strecke zurücklegen. Danach ist kein Motorstart mehr möglich.
AdBlue nachfüllen Kein Start möglich. Das Fahrzeug kann nicht mehr gestartet wer‐den.

Zu finden hier auf S. 140
https://moba.i.daimler.com/baix/trucks/ ... _de_DE.pdf

Vielleicht kommt ja die Anzeige der Restlaufstrecke erst wenn er nur noch 1000 km oder so fährt bis die Leistung vermindert wird, wäre ja auch möglich. So weit hab ich es noch nicht getrieben, hab wenn die Anzeige kam das der Füllstand zu niedrig ist dann auch relativ zeitnah wieder voll gemacht. Mich machte nur stutzig das dort steht, Leistung vermindert in xxx km, davon hab ich bei mir noch nie etwas gesehen.
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Details

#233 

Beitrag von Hallenser »

Gerade ausprobiert - sieht man auch im Tacho:
Dateianhänge
2A68F203-486F-426C-AA6A-46A24A22E599.jpeg
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Manfred69
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2020 23:25

Re: Details

#234 

Beitrag von Manfred69 »

Schreinz hat geschrieben: 13 Jun 2019 22:49 Mit welchem Extra kommt eigentlich die riesen Version der „Innenspiegelverkleidung“, dachte man könnte das auf die verbauten Extras gemäß Lenkrad zurückführen...?

Alle Extras sogar Innenspiegel=kleine Verkleidung:
A55FF354-66D3-47CD-9CBF-99F8B5E8A144.jpeg
Dagegen große:
B15BB340-93D7-4B51-97C6-956F14EF0599.jpeg
Die Abdeckung wird im Konfigurator in der Innenansicht angezeigt/geändert je nach Optionen.
Der Spurhalte-Assistent scheint für die große Abdeckung verantwortlich zu sein.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Details

#235 

Beitrag von Almaric »

Manfred69 hat geschrieben: 19 Dez 2020 23:38 Der Spurhalte-Assistent scheint für die große Abdeckung verantwortlich zu sein.
Die Abdeckung ist halt in Universalgröße, wahrscheinlich um unterschiedliche Fertigung zu sparen. Was ich weiss was da reinkommt: Regen/Licht Sensor, irgendein Modul für den Fahrtenschreiber, Kamera für Spurhalteassi / Verkehrszeichenerkennung. Möglicherweise mehr, das sind die Bauteile von denen ich weiss, die ersten 2 habe ich auch bei mir verbaut. Und der Regen/Licht Sensor muss bei Austausch der Scheibe mit getauscht werden da er eingeklebt ist. Das Fahrenschreibermoped konnte übernommen werden.

Der AdBlue Verbrauch ist übrigens nicht immer konstant. Was ich bei mir zumindest beobachten kann ist ein deutlich steigender Verbrauch wenn die Karre mal richtig ackern muss. Also mit Hänger und ca. 5-6t GGW durch die Berge oder so. Möglicherweise wirkt sich ein etwas nervöserer Gasfuß ähnlich aus. Soweit ich das in Erinnerung habe liege ich aber auch so bei 7000-9000km pro Tankfüllung je nach Nutzung. Allerdings ist der Tank dann noch nicht leer, es gehen dann meist so 17l rein bis Oberkante.

Für die Leute mit dem großen (bunten) Tacho: Ihr könnt euch die AdBlue Anzeige auch dauerhaft im normalen Display einblenden - erscheint dann als Balken am unteren Rand. Aber das wisst ihr sicherlich schon :wink:
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Details

#236 

Beitrag von Hallenser »

Almaric hat geschrieben: 20 Dez 2020 15:56 ...
Für die Leute mit dem großen (bunten) Tacho: Ihr könnt euch die AdBlue Anzeige auch dauerhaft im normalen Display einblenden - erscheint dann als Balken am unteren Rand. Aber das wisst ihr sicherlich schon :wink:
Nö, erzähl mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag:
bikeraper (21 Dez 2020 11:05)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Details

#237 

Beitrag von bikeraper »

Da habe ich auch Interesse dran
319er fahn muss man sich leisten können
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Details

#238 

Beitrag von sprintling »

Hallo Freunde der digitalen Anzeigen,
sieht dann so aus, wenn es zur Neige geht wird der Balken gelb..
Frohe Weihnachten und bleibt gesund
Christian
IMG_3991.jpeg
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Details

#239 

Beitrag von Hallenser »

Na ne gaaanz kurze Anleitung wär schon schön gewesen... :?
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Details

#240 

Beitrag von Almaric »

Hi,
Da war ja schon Jemand schneller als ich.

Die Anzeige kann man in den Einstellungen aktivieren. Also auf dem Lenkrad links die Menüauswahl drücken, ganz nach rechts zu den Einstellungen scrollen, "Anzeige und Bedienung" auswählen.
Tacho.jpg
Da kann man dann eine permanente Anzeige auswählen, oder eben eine Anzeige die erst erscheint wenn der Stand dem Ende zugeht. Wie das dann permanent aussieht hat unser sprintling ja schon in seinem Bild gezeigt.

Gruß,
Marcel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Almaric für den Beitrag:
Hallenser (21 Dez 2020 20:26)
Antworten