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Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
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sprintling
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#166 

Beitrag von sprintling »

Wenn du das testet ohne angschanallt zu sein, dann springt er auf P, auch wenn du die Türe öffnest macht er das......

ansonsten einfach wieder auf´s Gas drücken nach dem Hold aktiviert wurde und er fährt wieder los......

Und wie V-Dulli schrieb reicht es nach dem anhalten 1 x kurz kräftig auf die Bremse zu drücken....

Gruß
Christian
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bikeraper
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#167 

Beitrag von bikeraper »

Ja, klar habe ich ne Bedienungsanleitung, aber wer liest sich das schon Alles durch? Lt. der Anleitung soll das Auto erst nach "einiger Zeit" auf P stellen. Das sind aber max 15 Sec. Dann muss man auch lt. BA per Hebel umstellen.
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KudlWackerl
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#168 

Beitrag von KudlWackerl »

Ist alles Gewohnheitssache. Ich bin nun in 3 Monaten mit dem Wohnmobil schon über 10000 km gefahren in muss sagen, allererste Sahne.

Im Vorgänger 316 CDI 903 war das Fahren wesentlich anstrengender.

Grüße, Alf
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bikeraper
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#169 

Beitrag von bikeraper »

Klar, wenn man von 903 auf 907 umsteigt, dann sind das Welten. Bei 906 auf 907 sind es Feinheiten
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Schreinz
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#170 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Auch eher selten 419 Max:
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#171 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Von vorne: Weiß/Silbergrau/Tenoritgrau/Graublau
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bikeraper
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#172 

Beitrag von bikeraper »

Gestern getankt, weil Reserve anging. Ich gehe immer zur LKW Säule, da geht es schneller beim 100l (jetzt 93l) Tank. Leider muss man da aufpassen weil die Abschaltung da zu lahm ist. Ich dachte es würden wohl so um 80l rein passen aber ich bekam schon bei 75l ne Dieseldusche. 20l Reserve ist extrem viel, finde ich.
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Lack_Rick
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#173 

Beitrag von Lack_Rick »

bikeraper hat geschrieben: 31 Jan 2020 06:31 Gestern getankt, weil Reserve anging. Ich gehe immer zur LKW Säule, da geht es schneller beim 100l (jetzt 93l) Tank. Leider muss man da aufpassen weil die Abschaltung da zu lahm ist. Ich dachte es würden wohl so um 80l rein passen aber ich bekam schon bei 75l ne Dieseldusche. 20l Reserve ist extrem viel, finde ich.
Ich hätte mich gefreut wenn im 906 überhaupt der LKW Zapfhahn rein passen würde....Bin ich noch so von meinem T4 Multivan gewohnt gewesen und dann hast Du beim Tanken mal kurz die Brille auf -.-

Grüße
Lack_Rick
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#174 

Beitrag von bikeraper »

Mein erster 906er hatte es auch nicht, da habe ich extrem gemeckert. Der 2. 906er hatte dann wieder das große Loch.
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Lack_Rick
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#175 

Beitrag von Lack_Rick »

bikeraper hat geschrieben: 31 Jan 2020 09:56 Mein erster 906er hatte es auch nicht, da habe ich extrem gemeckert. Der 2. 906er hatte dann wieder das große Loch.
:roll: oar das nervt mich ja jetzt :lol:
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Andreas H
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#176 

Beitrag von Andreas H »

Ich glaube, das hängt mit dem 100L-Tank zusammen. Mein 906 4x4 mit 100L hatte auch die große Öffnung.

Die MAN TGE und Crafter2 können auch die LKW-Tanksäule nutzen, die VW T5/T6 alle nicht. Der T4 konnte es ja noch.
Grüße Andreas

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bikeraper
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#177 

Beitrag von bikeraper »

Mein erster 906er hatte auch den 100l Tank und die kleine Öffnung. Ich bin denen bei Mercedes fast ins Gesicht gesprungen. Hat man dann wohl zügig in der Produktion geändert.
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Almaric
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#178 

Beitrag von Almaric »

Das hängt auch mit dem "Rüssel" an der Tankstelle zusammen. Ich habe das beim 906er ein paar Mal ausprobiert. Manche Zapfpistolen passten rein und manche nicht. Ich weiss allerdings nicht warum man wegen der Minute oder dem einen Cent/l so ein Trara macht. Ich tanke momentan auch 2-3x die Woche den 93l Tank voll...wobei da meist auch nur 75-85l reingehen. Nehmt einfach die PKW-Säule und gut is :roll:
Bei den PKW-Säulen gibts davon ab auch sehr unterschiedliche Drücke mit denen der Sprit durch den Schlauch geprügelt wird. In der Zeit kann man auch mal eben die Fussmatte ausschlagen und vorne einmal schnell durchfegen...oder Scheiben saubermachen...

Ansonsten generell nochmal zur Qualität: Ich habe irgendwie den Eindruck, dass entweder das Blech noch dünner geworden oder weniger verstrebt / hinterfüttert ist gegenüber meinem 906er Vor-Mopf. Ich habe mittlerweile 2 kernige Dellen mit der Hand!!! einfach so ins Blech gedrückt. Hab mir nun mal einen Saugnapf bestellt und kaum gezogen *plönk* ist der Großteil der Dellen wieder raus...lässt sich aber genauso leicht auch wieder reindrücken. Also die allgemeine Qualität von diesem super teuren Vehikel überzeugt mich überhaupt nicht mehr...fahren lässt er sich nach wie vor schön, aber mal sehen wie lange der Kram durchhält.

Noch eine Kleinigkeit: Notbremsassistent beim Telefonieren
Beim normalen Fahren meldet das Ding ja hin und wieder mal ein Hindernis (mit piep piep und rotem Dreieck im Tacho) wo keines ist. Das ist noch einigermaßen verschmerzbar. Aber: Wenn ich gerade über MBUX telefoniere (hab das Kleine) und währenddessen kommt diese Warnmeldung kackt jedes Mal die Telefonverbindung ab. Die Bluetoothverbindung ist noch aktiv, eigentlich ist alles noch aktiv, man hört aber nichts mehr, das Gegenüber auch nicht. Einmal MBUX abschalten...21...22...23...einschalten, Bluetoothverbindung baut sich sofort wieder auf und man kann wieder normal über die Freisprechfunktion weitersabbeln. Hat das noch Jemand, sollte ich ggfs. mal nach nem Softwareupdate fragen oder so? Das passiert übrigens nur beim Notbremsassistent wenn er ein Hindernis meldet. Wenn ich zu dicht auffahre und die Lampe geht an passiert nichts. Setze ich den Blinker und der Totwinkelsensor meldet das noch ein Hindernis neben mir ist piepts zwar auch, aber ich kann weiter telefonieren...auch wenn immer die Frage kommt "was war das denn?" Generell scheint mir das System noch so einige Bugs zu haben wenn ich auch andere Beiträge hier so sehe.
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Kurier66
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#179 

Beitrag von Kurier66 »

Also ich will hier auch einmal den Frust von der Seele schreiben. Als ich meinen Sprinter 906 Bj 2015 im Herbst gegen den neuen getauscht habe hatte ich Tränen in den Augen. 4 Jahre hat er mir treue Dienste geleistet, hat mich nicht einmal hängen lassen und das bei 480000 km. Nur die üblichen Sachen wie Bremsen, Ölwechsel usw. sonst hatte er nix. Aber wie geschrieben, mittlerweile habe ich den neuen und würde ihn sofort wieder eintauschen gegen meinen alten, der müsste aber natürlich auch so neu sein.
Von der Ausstattung hatte ich ja schon in einem anderen Thema geschrieben, die Ablagen sind ungenügend, viel zu klein, das Handschuhfach fehlt ganz. Einer meiner Vorschreiber meinte das Blech ist dünner, ja das ist es auch.
Der Bildschirm ging manchmal aus und man konnte machen was man wollte er ging erst nach einem längeren abschließen und fernbleiben wieder an. Bei der Seitenscheibe auf der Fahrerseite pfeift der Wind rein, Abhilfe bis zur Nachbesserung immer die Scheibe 1-2 mm runter machen dann ist Ruhe. Das nächste Problem, wenn der Wagen lange gelaufen ist bekommt man den 5. Gang nicht mehr rein, weder beim hoch noch beim runterschalten. Die letzten 3 Probleme sind in Klärung.
Diese Woche wollte ich das Handy mit dem System über Android Auto verbinden, klappte auch hervorragend. Allerdings nur für 10 Sek. dann bricht die Verbindung ab und er beginnt von neuen zu verbinden, Praktisch wie bei einem Wackelkontakt, der ist es aber nicht da alles still liegt auch das Fahrzeug ist aus.
Die absolute Krönung sind aber die Sitze. Wer den konstuiert hat gehört hinter Gitter. Wie ein Monteur des freundlichen zu mir sagte, der Konstrukteur muss 2,50 m groß sein, der Mann hat scheinbar recht. Die Dinger sind wohl wirklich nur für große Leute. Bei mir, 1,70 m groß kneipt die Ecke von dem Auszug in den Kniehkehlen, ich will gar nicht an den Sommer denken. Meine Frau jedoch, noch kleiner als ich kann mit dem Ding fast gar nicht fahren, sie reicht ja noch nicht mal richtig mit den Füßen auf den Boden. Wir haben schon 10 Sprinter gehabt, aber sie konnte in jedem sitzen. Mein Fazit, für mich ist das Fahrzeug absolut nicht Mercedes würdig, ein totaler Reinfall. Und schon habe ich wieder feuchte Augen wenn ich an meinen letzten denke, was war das für ein geiles Auto.

Hier gleich mal eine Frage in die Runde, könnte man einen Sitz aus dem 906er in den 907er bauen? Natürlich ohne recht goßen Aufwand, weil zu kaufen gibt es wohl keinen ohne diesen dämlichen Auszug.
Viele Grüße, Micha

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v-dulli
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#180 

Beitrag von v-dulli »

Dem Handy musst Du einen Gerätenamen ohne Sonderzeichen geben und neu pairen. Danach ist es in den allermeisten Fällen gut.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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