Ausbau Campingmobil

Antworten
Ben 208CDI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 12 Dez 2018 17:26
Wohnort: Barnim/Eberswalde

Ausbau Campingmobil

#1 

Beitrag von Ben 208CDI »

 Themenstarter

Hallo,
ich mache mir alle Jahre wieder Gedanken über den Ausbau unseres Busses. Wir haben drei Kinder und brauchen ausreichend Schlafgelegenheiten. Wir hatten anfangs ein Hängebett, was nun zu klein wird.
Ich hätte gern was Stabileres. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau und der Integration der Rücksitzbank, die man leider nicht klappen kann?
Gibts da was, was man anstelle dessen einbauen kann?
Grüße.
J
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Ausbau Campingmobil

#2 

Beitrag von Steffen G. »

Hinten 3 Stockbetten quer für die Kleinen, Vorne Hubbett über der Sitzgruppe.

Alternativ Betten auslagern in ein Dachzelt.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Ausbau Campingmobil

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

Oder Klappdach rein und grosses Bett oben...

https://www.abenteuertechnik.de/Fahrzeu ... xid-1.html
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Ausbau Campingmobil

#4 

Beitrag von Surfsprinter »

Theoretisch kann man einen Tisch vor der Rückbank so konstruieren, dass er auch als Bettverbreiterung dienen kann. Also den Tisch auf Höhe der Rücksitzbank einhängen, Polster drauf, fertig ist das Querschläfer-Bett. Das reicht für Personen bis ca. 160cm.

Ich habe selber ein Hubbett über der Rücksitzbank verbaut, so wie von Steffen G beschrieben. Das System ist von Projekt2000.
IMG-20181130-WA0005.jpeg
( siehe auch in der Suchefunktion: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... t&start=45 ).
Hinten sind dann noch 3 Heckbetten von 157-185 Länge
20180908_171218.jpg
Eine weitere Möglichkeit ist im Heck Etagen-Doppelbetten. Such mal im Net nach ,Cleverly'. Bei dem ist das ganz gut gelöst.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Ben 208CDI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 12 Dez 2018 17:26
Wohnort: Barnim/Eberswalde

Re: Ausbau Campingmobil

#5 

Beitrag von Ben 208CDI »

 Themenstarter

Danke für die Ideen und deinen wirklich interessanten Bericht, den ich gerade gelesen habe- Hut ab!!!! Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ben 208CDI für den Beitrag:
Surfsprinter (27 Mär 2021 08:44)
Antworten