überladung bei pkw zulassung

Antworten
d4r
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2018 13:56

überladung bei pkw zulassung

#1 

Beitrag von d4r »

 Themenstarter

tricky frage...
kann ich ein transporter der von über 3,5t auf 3,5t abgelastet wurde oder generell nur 3,5t zgg hat...
als Pkw zulassen und dann "strafzettelgünstig" mit 15% überladen?
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: überladung bei pkw zulassung

#2 

Beitrag von Gmog421 »

Ich hab mal für dich geschaut :lol: .
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... yKCteo-3SZ

Aber denk dran ,wenn das regelmäßig passiert , dann werden die auch tätig .
MFG Jürgen
d4r
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2018 13:56

Re: überladung bei pkw zulassung

#3 

Beitrag von d4r »

 Themenstarter

das ist mir bekannt, danke dir aber herzlich.
es geht mir um die Thematik ob ich das quasi mit jedem Transporter machen kann...
und was ist wen ich das gewerblich einsetze?
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: überladung bei pkw zulassung

#4 

Beitrag von Darth Fader »

Ich versteh jetzt die Frage nicht ganz.
Der Unterschied ist doch, ob KfZ unter 7,5t oder drüber. Und Gewerblich heißt dann doch Gütertransport und nicht Handwerkerauto.
Wo bitte ist also der Vorteil bei einem PKW??? Du sparst Bußgeld und zahlst an Versicherung ein Vielfaches? Und ganz ehrlich: wie oft warst du schon unterwegs auf der Waage?

Mein Tip: Tarn ihn als Wohnmobil, dann behelligt dich die BAG viel seltener... 8)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten