Hymer Konzern wird verkauft

Antworten
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Hymer Konzern wird verkauft

#1 

Beitrag von Vanagaudi »

 Themenstarter

Der schwäbische Wohnmobilhersteller Hymer zusammen mit den Marken Bürstner und Dethleffs wird an den US-Mitbewerber Thor Industries verkauft.

Bericht aus dem Manager-Magazin
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Hymer Konzern wird verkauft

#2 

Beitrag von derHenry »

Kuka an die Chinesen
Linde an die Amerikaner
Hymer an die Amerikaner
Winora an die Holländer
Deutschland schafft sich ab, das Tafelsilber wird verramscht.
Mal schauen wer als nächstes kommt.
Gruß aus Bayern
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1388
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Hymer Konzern wird verkauft

#3 

Beitrag von Vagabundo »

derHenry hat geschrieben: 19 Sep 2018 13:26 Kuka an die Chinesen
Linde an die Amerikaner
Hymer an die Amerikaner
Winora an die Holländer
Deutschland schafft sich ab, das Tafelsilber wird verramscht.
Mal schauen wer als nächstes kommt.
Gruß aus Bayern
Freie Marktwirtschaft, Globalisierung all das machts möglich. Dazu dann Besitzer die irgendwann mehr die Kohle im Vordergrund sehen als das was über Jahrzehnte gewachsen ist und ein Lebenswerk darstellt. Meist geht es dann zu Lasten der Beschäftigten, Erwin Hymer würde sich in diesem Fall als Pionier vermutlich im Grab umdrehen.

Gruß Vagabundo
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Hymer Konzern wird verkauft

#4 

Beitrag von Rolfi »

Achtung, Ironie (aber leider mit nachvollziehbarem Hintergrund):

Ist doch eine ganz logische Konsequenz...
Wenn Hymer dann zu einem amerikanischen Konzern gehört, ist wenigstens die lausige Qualität gerechtfertigt. :shock:

Hymer hatte ja schon zuvor extra die amerikanische (genauer: Kanadische) Firma Roadtrek gekauft, um von deren KnowHow bezüglich Herstellung von Schrott zu profitieren und so schon in der Vergangenheit versucht, an die unterirdische Qualität seiner Tochterfirma anzuknüpfen - was zumindest überwiegend auch bereits gelungen ist, was man so hört und sieht... :lol:

Rolfi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rolfi für den Beitrag:
Vanagaudi (20 Sep 2018 12:11)
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1388
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Hymer Konzern wird verkauft

#5 

Beitrag von Vagabundo »

Rolfi hat geschrieben: 20 Sep 2018 09:18 Achtung, Ironie (aber leider mit nachvollziehbarem Hintergrund):

Ist doch eine ganz logische Konsequenz...
Wenn Hymer dann zu einem amerikanischen Konzern gehört, ist wenigstens die lausige Qualität gerechtfertigt. :shock:

Hymer hatte ja schon zuvor extra die amerikanische (genauer: Kanadische) Firma Roadtrek gekauft, um von deren KnowHow bezüglich Herstellung von Schrott zu profitieren und so schon in der Vergangenheit versucht, an die unterirdische Qualität seiner Tochterfirma anzuknüpfen - was zumindest überwiegend auch bereits gelungen ist, was man so hört und sieht... :lol:

Rolfi
Was man hier im Süden so hört will man durch den Verkauf zukünftig auch den Amerikanischen Markt entsprechend bedienen. Dann stimmt ja schon mal die Qualität :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Vagabundo
Antworten