Laderaumverkleidung Befestigung Rost?

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Laderaumverkleidung Befestigung Rost?

#1 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Hi zusammen!

Kennt sich jemand mit der im Bild gezeigten Innenwandverkleidung aus? Ich hab diese zuvor noch nicht gesehen. Es scheint, als würde sie mit Blechschrauben direkt am Blech befestigt sein. Siehe auch das Bild der Tür.

Frage: Ist das nicht total anfällig für Rost? Hat jemand Erfahrung? Ist das eine originale Innenwandverkleidung?

Freue mich auf eure Expertise.

Steffem
Dateianhänge
Türverkleidung.png
Innenverkleidung.png
IMG_2416.JPG
Pitcher
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2020 16:37
Wohnort: Köln

Re: Laderaumverkleidung Befestigung Rost?

#2 

Beitrag von Pitcher »

Hallo,
das wird vom Werk aus, auch oft gemacht.... Die Verkleidung der Hecktüre scheint original zu sein. Es sollte im Prinzip aber klar sein, dass in der Regel überall dort wo ein Loch gebohrt wird, auch blankes Metall zum Vorschein kommt.
Unbehandelt kann dies unter Umständen natürlich zu Rost führen🤷‍♂️
Name:
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
Antworten