Preise Re-Import und Händler
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 27
- Registriert: 25 Jan 2016 12:31
Preise Re-Import und Händler
Guten Tag!
Hat sich schon jemand erste Angebote für den Crafter/TGE schicken lassen?
Meine ersten Infos sagen Händler um die 15% und Importeure so um die 30%.
Schöne Grüße!
Hat sich schon jemand erste Angebote für den Crafter/TGE schicken lassen?
Meine ersten Infos sagen Händler um die 15% und Importeure so um die 30%.
Schöne Grüße!
Re: Preise Re-Import und Händler
Hallo Gemeinde,
hab mir bei VW in Berlin/Reinickendorf einen zusammenstellen lassen, der Händler gab auch nur 15%, + 2500.- Vorbucherprämie oder so ähnlich.
Insgesamt ein schickes durchdachtes Auto mit einigen schönen Spielereien, mal sehen was Mercedes beim nächsten Sprinter übernimmt oder neu macht??!!
Die Aufpreispolitik find ich ja schon beim Stern grenzwertig aber bei VW übertreiben sie!!
Deshalb: viel zu teuer
hab mir bei VW in Berlin/Reinickendorf einen zusammenstellen lassen, der Händler gab auch nur 15%, + 2500.- Vorbucherprämie oder so ähnlich.
Insgesamt ein schickes durchdachtes Auto mit einigen schönen Spielereien, mal sehen was Mercedes beim nächsten Sprinter übernimmt oder neu macht??!!
Die Aufpreispolitik find ich ja schon beim Stern grenzwertig aber bei VW übertreiben sie!!
Deshalb: viel zu teuer
-
- Stammgast
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Feb 2015 17:30
Re: Preise Re-Import und Händler
...habe gesehen, dass bei den Crafter-Reimporten der Fa. Rütz Rabatte von 33-38% bezogen auf den Listenpreis ausgewiesen werden!
Gruß,
Fritz
Gruß,
Fritz
Sprinter 213CDI
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
-
- Stammgast
- Beiträge: 236
- Registriert: 12 Jul 2015 20:30
- Wohnort: Mitteldeutschland
Re: Preise Re-Import und Händler
...wieso eigentlich "Re-Import"? Die überteuerten Büchsen kommen aus Polen
MB Sprinter 413CDI Bj.03
-
- Stammgast
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Feb 2015 17:30
Re: Preise Re-Import und Händler
...stimmt, mein erster T5 Caravelle wurde in Polen gebaut, dann nach Belgien ausgeliefert und anschließend nach Deutschland importiert, also vielleicht tatsächlich kein "Re"-Import.....
Sprinter 213CDI
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Re: Preise Re-Import und Händler
...und von Import kann eh keine Rede sein, ist ja alles EU. Zumindest momentan noch
Importieren kann man nur aus Drittländern bzw. aus Nicht-EU-Ländern.
Man kann auch innerhalb der EU nichts exportieren. Das nennt sich Verbringung. (nicht meine Idee, sondern Idee der Politik).
Ob die Politik mit dem Begriff "Exportweltmeister" dies richtig definiert, weiss nicht nicht. Vermutlich nehmen sie einfach die EU-Empfangsländer mit dazu, obwohl es keine Exporte sind und schon ist man "Exportweltmeister"...
Re-Importe müssten also eigentlich aus der EU ausgeführt (exportiert) und dann wieder eingeführt (importiert) worden sein. Was aber in der Praxis sicher nicht der Fall ist. Der Begriff an sich ist also falsch.
Rolfi
Importieren kann man nur aus Drittländern bzw. aus Nicht-EU-Ländern.
Man kann auch innerhalb der EU nichts exportieren. Das nennt sich Verbringung. (nicht meine Idee, sondern Idee der Politik).
Ob die Politik mit dem Begriff "Exportweltmeister" dies richtig definiert, weiss nicht nicht. Vermutlich nehmen sie einfach die EU-Empfangsländer mit dazu, obwohl es keine Exporte sind und schon ist man "Exportweltmeister"...
Re-Importe müssten also eigentlich aus der EU ausgeführt (exportiert) und dann wieder eingeführt (importiert) worden sein. Was aber in der Praxis sicher nicht der Fall ist. Der Begriff an sich ist also falsch.
Rolfi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rolfi für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Sprintcruiser (24 Feb 2017 09:49), Vanagaudi (30 Okt 2018 14:32)
Re: Preise Re-Import und Händler
Moin,
also ich habe insgesamt schon 5 Stk. EU-Neuwagen gekauft.
2002 einen T4 über einen VW-Händler in der Nähe von Trier
2005 einen T5 ebenfalls über diesen Händler
2013 / 2017 und 2018 je einen T5/T6 über einen Händler in Frohburg/Sachsen.
Bei letzterem kann man die Fahrzeuge genau so konfigurieren, wie beim VW-Händler. Einige Optionen, die der detsche Kunde extra bezahlen muss, sind im EU-Fahrzeug bereits Serie. Dazu gehören zum Beispiel Klimaanlage und 4 Jahre Werksgarantie. Nachlass zur deutschen Liste > -30%.
Garantieabwicklung usw. bei meinem VW-Händler vor Ort.
Ich möchte damit sagen, das die Nachteile der ersten EU-Importe nicht mehr vorhanden sind.
Den Kontakt vom Händler in Frohburg kann ich bei Interesse gern per PN senden.
also ich habe insgesamt schon 5 Stk. EU-Neuwagen gekauft.
2002 einen T4 über einen VW-Händler in der Nähe von Trier
2005 einen T5 ebenfalls über diesen Händler
2013 / 2017 und 2018 je einen T5/T6 über einen Händler in Frohburg/Sachsen.
Bei letzterem kann man die Fahrzeuge genau so konfigurieren, wie beim VW-Händler. Einige Optionen, die der detsche Kunde extra bezahlen muss, sind im EU-Fahrzeug bereits Serie. Dazu gehören zum Beispiel Klimaanlage und 4 Jahre Werksgarantie. Nachlass zur deutschen Liste > -30%.
Garantieabwicklung usw. bei meinem VW-Händler vor Ort.
Ich möchte damit sagen, das die Nachteile der ersten EU-Importe nicht mehr vorhanden sind.
Den Kontakt vom Händler in Frohburg kann ich bei Interesse gern per PN senden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas H für den Beitrag:
- Bernie_Maberg (05 Sep 2021 15:00)
Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 1
- Registriert: 09 Jan 2021 10:56
Re: Preise Re-Import und Händler
Hallo, den Kontakt zum Dealer in Sachsen hätte ich gerne. Danke. Gruß Frank
-
- Stammgast
- Beiträge: 290
- Registriert: 12 Jan 2021 07:15
Re: Preise Re-Import und Händler
Ich habe Euch beiden eine Nachricht mit dem kontakt gesendet. Übrigens sind es keine 4 sondern 5 Jahre Garantie.
Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Re: Preise Re-Import und Händler
Hallo,
Wäre es möglich ebenfalls den Kontakt zu bekommen? Vielen Dank!
LG
Alex S
Wäre es möglich ebenfalls den Kontakt zu bekommen? Vielen Dank!
LG
Alex S
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Sprinter 316 4x4
Re: Preise Re-Import und Händler
Hallo Andreas,
könntest du mir bitte auch den Kontakt zum sächsischen Händler schicken? Danke!
könntest du mir bitte auch den Kontakt zum sächsischen Händler schicken? Danke!
Sprinter 907 316 4x4 L3H2
Re: Preise Re-Import und Händler
Hi, magst du mir auch die Adresse des Händlers aus Sachsen senden? Würde mich sehr freuen!!
Lg
Lg
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 1
- Registriert: 15 Jun 2021 08:40
Re: Preise Re-Import und Händler
Hallo Andreas,
sorry, bin neu hier und vielleicht etwas spät dran, aber kannst du mir bitte auch noch den Kontakt zum sächsischen Händler schicken?
Vielen Dank!
LG
sorry, bin neu hier und vielleicht etwas spät dran, aber kannst du mir bitte auch noch den Kontakt zum sächsischen Händler schicken?
Vielen Dank!
LG
Re: Preise Re-Import und Händler
per PN
Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016