Maße des Laderaums

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
harnisch1109
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 25 Jan 2017 22:33

Maße des Laderaums

#1 

Beitrag von harnisch1109 »

 Themenstarter

Kennt jemand eine Quelle für die genauen Maße des Laderaums?

Ich suche die Maße für einen Crafter 3,5t mit 5.986 mm Länge.
Ich habe irgendwo im Netz mal was gefunden, das die Länge des Laderaums 3.450 mm beträgt.
Weiss aber nicht mehr wo. :-/

Am 11.03.2017 gibt es zwar eine Fahrzeugpräsentation beim den VW-Händler im Ort.
Möchte aber nicht so lange warten ;-)
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Maße des Laderaums

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Da Crafter und Sprinter von der Karosserie fast gleich sind:

http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... .0003.html

Da du kein Baujahr angegeben hast: das gilt natürlich nur für den alten (nicht TGE)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Maße des Laderaums

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...hier, genauer geht's nicht:

https://umbauportal.de/crafter-technische-zeichnungen

Gruß, Uwe.
harnisch1109
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 25 Jan 2017 22:33

Re: Maße des Laderaums

#4 

Beitrag von harnisch1109 »

 Themenstarter

Danke für die Links.

Leider ist da keine Zeichnung für den Crafter ab 2017 dabei.
Da wir uns im Themenbereich "VW Crafter und MAN TGE - ab 2017" befinden habe ich das Baujahr nicht zusätzlich erwähnt. ;-)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Maße des Laderaums

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Laderaummaße kannst du in der angehängten Datei ablesen.
Rievekooche
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Apr 2019 15:04

Re: Maße des Laderaums

#6 

Beitrag von Rievekooche »

Ich habe einen Crafter L3H2 von 2014 mit zweiter Sitzreihe. Auf dem VW Umpauportal sind viele Zeichnungen, aber nicht für die Länge. Kann mir jemand eine Zeichnung zu Verfügung stellen?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Maße des Laderaums

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Zeichnungen aus dem VW-Umbauportal sind maßstabsgetreu. Da kannst du mit dem Lineal dran gehen und nachmessen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten