Frontscheinwerfer?

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
Handyfreax
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 29 Okt 2016 19:06
Wohnort: Troisdorf

Frontscheinwerfer?

#1 

Beitrag von Handyfreax »

 Themenstarter

Hallo,
habe den 416 Bj. 09 ohne Nebelscheinwerfer in der Lampe.

Nun die Frage, ist es möglich diese gegen welche mit NSW zu tauschen und irgendwie zu Aktivieren? oder benötige ich einen Anderen Schalter?
Den im normal fall sind die Kabelbäume ja identisch oder n dem Fall nicht?

Danke
Gruß
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Frontscheinwerfer?

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern gab es nur bis März 2009. Nachdem sind sie in die Stoßfänger abgewandert. Die Adern für beide Nebelscheinwerfer-Versionen sind vermutlich nicht vorhanden, wenn du keine Scheinwerfer in dem Stoßfänger eingebaut hast. Check mal deinen Lichtschalter ab. Wenn er beim Herausziehen nur eine Stellung hat, brauchst du einen anderen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Handyfreax
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 29 Okt 2016 19:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Frontscheinwerfer?

#3 

Beitrag von Handyfreax »

 Themenstarter

Danke,
er hat nur eine Stellung.

Die Stecker für in der Stoßstange habe ich nicht, ist mir als ich sie ab hatte zumindest nicht aufgefallen.

Also benötige ich nur einen anderen Schalter und die Scheinwerfer? den die Ader denke ich wird wohl vorhanden sein?

Gruß
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Frontscheinwerfer?

#4 

Beitrag von traumsprinter »

Moins,

es sind keine Kabel vorhanden, jedenfalls nicht bei Bj.
2 / 2011. Habe im Stoßfänger nachgerüstet
Gruß
Peter
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Frontscheinwerfer?

#5 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Daneben brauchste auch einen Stoßfänger mit den Halterungen für NSL , bei der "Normalen" fehlen die Einsätze zur Befestigung der Leuchten.Die Stammen übrigens vom w211 PKW .Verkabelung und Schalter sind auch nicht verbaut ! :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Frontscheinwerfer?

#6 

Beitrag von jense »

Kannst du aber auch über einen zusätzlichen Schalter mit Kontrolluechte und ein Relais lösen, das macht die Sache einfacher!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten