Hallo zusammen,
ich möchte evtl meinen DPF für geplante außereuropäischen Reisen stillegen. Dafür muss er ja aber zu der Softwaremäßigen Deaktivierung auch ausgebaut werden.
Gibts ein DPF Ersatzrohr?
oder hat jemand einen defekten DF den er verkaufen würde?
Wo ist die ECU im Sprinter verbaut?
Danke für Infos und Viele Grüße
wo.wo
Euro 6/AdBlue System still legen ….
Re: Euro 6/AdBlue System still legen ….
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
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Re: Euro 6/AdBlue System still legen ….
Ich bin ja der Techniklaie schlechthin...deshalb meine Frage: Spitzt eher dann denn eher ein, wenn es zu kalt wird oder wenn es zu warm wird? Das ist ja, wenn man so wie ich am Polarkreiswohnt, nicht ganz uninteressant.wo.wo hat geschrieben:Er meinte, dass für Adblueeinspritzung ein bestimmter Temperatursensor vorhanden ist. Adblue spritz scheinbar nur ein wenn diese gemessene Temperatur in einem bestimmten Bereich ist.
Allen ein schönes WE...wünscht Christoph
Re: Euro 6/AdBlue System still legen ….
Hallo zusammen, auch wir suchen nach einer Lösung auch bei sehr niedrigen Temperaturen unterhalb von -20 Grad C trotz AdBlue-Eisblock im 18 L Kunststofftank morgens starten und dann mit dem Reisemobil im norwegischen Winter fahren zu können. Laut Bedienungsanleitung hat der Sprinter 516 Euro 6 ja eine AdBlue-Vorwärmanlage (was immer auch gewärmt wird?). Jetzt lese ich aber auch, dass die AdBlue-Einspritzung bei sehr tiefen, aber auch bei sehr hohen Außentemperaturen angeblich abgeschaltet wird - automatisch! Das wiederum ist interessant, wenn man für längere Zeit im nicht-EU-Ausland unterwegs sein möchte - dort wo es kein AdBlue gibt. Es müsste der AdBlue-Elektronik ja 'nur' glaubhaft gemacht werden, dass es sehr kalt oder sehr warm sei! Wo steckt eigentlich der entsprechende Temperatursensor?
LG Klaus
LG Klaus
Re: Euro 6/AdBlue System still legen ….
Klaus52R hat geschrieben:Hallo zusammen, auch wir suchen nach einer Lösung auch bei sehr niedrigen Temperaturen unterhalb von -20 Grad C trotz AdBlue-Eisblock im 18 L Kunststofftank morgens starten und dann mit dem Reisemobil im norwegischen Winter fahren zu können. Laut Bedienungsanleitung hat der Sprinter 516 Euro 6 ja eine AdBlue-Vorwärmanlage (was immer auch gewärmt wird?). Jetzt lese ich aber auch, dass die AdBlue-Einspritzung bei sehr tiefen, aber auch bei sehr hohen Außentemperaturen angeblich abgeschaltet wird - automatisch! Das wiederum ist interessant, wenn man für längere Zeit im nicht-EU-Ausland unterwegs sein möchte - dort wo es kein AdBlue gibt. Es müsste der AdBlue-Elektronik ja 'nur' glaubhaft gemacht werden, dass es sehr kalt oder sehr warm sei! Wo steckt eigentlich der entsprechende Temperatursensor?
LG Klaus
Im Stoßfänger vorne.
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Re: Euro 6/AdBlue System still legen ….
Moinsen Klaus,
Sag mal, woher hast Du diese Weisheit, in der Betriebsanleitung hab ich nichts davon gelesen.
LG vom Mikesch
so trifft man sich wiederKlaus52R hat geschrieben:Jetzt lese ich aber auch, dass die AdBlue-Einspritzung bei sehr tiefen, aber auch bei sehr hohen Außentemperaturen angeblich abgeschaltet wird - automatisch!
Sag mal, woher hast Du diese Weisheit, in der Betriebsanleitung hab ich nichts davon gelesen.
LG vom Mikesch
Re: Euro 6/AdBlue System still legen ….
Hallo zusammen,
hier- nicht verwand oder verschwägert- gibt es Lösungen.
http://www.dpf-deaktivieren.de/
Gruss Karsten
hier- nicht verwand oder verschwägert- gibt es Lösungen.
http://www.dpf-deaktivieren.de/
Gruss Karsten
Re: Euro 6/AdBlue System still legen ….
Weiss von Euch vielleicht jemand einen Lieferanten fuer Partikelfilter-Atrappen? Fuer andere, meistens "sportliche" Autos gibt es die schon im Internet. Die Bearbeitung des Steuergeraetes wird auch schon vielfach angeboten. Ein Ersatzrohr waere schon mal ein Anfang, aber eine perfekte Atrappe mein Vorzug. Alternativ muesste ich einen Nachbau-DPF moeglichst guenstig neu oder vom Abbruch kaufen und dann "aushoehlen". Scheint mir aber keine intelligente Loesung. Wo kauft Mercedes die Filter?