Australien, die 9.

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#46 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass morgen ist ja schon Freitag ist und das ich ja am Dienstag Abend wieder zurück nach Melbourne muss. Mennooooo…..Jetzt muss ich mich aber echt noch ranhalten, damit ich noch die wichtigsten Dinge schaffe….oooooder…..ich muss uuuunbedingt nochmal nach Tasmanien kommen…🤔🤔🤔

So, Guten Abend hier vom CP in Adventure Bay.

Warum das gerade Abenteuer Bucht heißt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hatte der olle Cook hier ein ganz anderes Abendteuer und der Name stammt daher…wer weiß…ich war damals nicht mit dabei (zum Glück, denn dann hätte ich Segel setzen müssen und nicht den Zündschlüssel am 8 Zylinder bequem rumdrehen können).

Ich bin heute im South Bruny NP eine kleine Runde gelaufen. Die war mit 2 - 2,5 h angegeben und das passte mir recht gut in den Tagesplan. Nach 1 h war ich wieder am Auto…und ich bin sehr langsam gegangen. Der Weg war anfänglich ein ehem. 4WD Track und wurde erst im 2. Teil zu einem Trampelpfad durch Farnbüsche. Sowas gefällt mir in Australien überhaupt nicht, da ich nicht sehe was für ein böses Tier vor mir auf dem Weg liegt. Das ist dann auch immer ein recht angespanntes Wandern. Egal..nix passiert… die Ausblicke bei dieser Wanderung sind phantastisch gewesen.

Als nächstes wollte ich mich dann einer geowissenschaftlichen Fortbildung unterziehen. Naja…die gepriesenen Fossis waren nur eine Handvoll aus Tasmanien. Der Rest kam irgendwoher von Australien bzw. der ganzen Welt. Eine Mineraliensammlung rundete den geologisch / mineralogischen Teil ab - wobei hier auch die wenigsten Stücke aus Tasmanien stammten. Ich bin dann immer mit so einer Gestaltung eines Museums unzufrleden, weil es irgendwie thematisch vor den Baum gegangen ist und mir der regionale Bezug fehlt (ist ja gerade so in…muss ja alles aus der Region stammen). Was interessieren irgendwelche Mineralien aus den USA oder aus Südafrika, wenn ich in Tasmanien bin. Ein Stückchen Kohle aus Bruny fehlte bspw. (aber dazu später). Der sich an die Fossilien- und Mineraliensammlung anschließende Botanische Garten war dann wieder fachlich besser aufgestellt. Es sollten hier die heute noch vorhandenen Pflanzen vom Gondwanakontinent präsentiert werden. Das ist auch gut gelungen und hier ist es dann auch richtig, wenn dann Pflanzen aus Südamerika, Neuseeland und Südafrika mit Australischen Pflanzen zusammen ausgestellt werden, denn schließlich pappte das damals alles zusammen. Aber die Fossis und Mineralien…schade. Aber hat auch nur 10 $ gekostet.

Nach der Weiterbildung wollte ich dann noch eine Wanderung am Südende der Cloudy Bay machen. Aber ich hätte dazu 5 Kilometer über den Strand fahren müssen und wir hatten auflaufendes Wassers. Das war mir dann zu heiß für den Rückweg….also hab ich es gelassen…vielleicht…s.o.

Zum Zeitvertreib bin ich hier dann noch ein paar Gravelroads gefahren und siehe da…noch zwei tolle Lookouts gefunden.

Abschließend wollte ich ja noch dem Namensursprung einer Nachbarbucht hier von Adventurebay auf den Grund gehen. Die Bucht heißt Coal Point und…meine Vermutung war richtig. In der Felsböschung am Strand stand ein etwa 50 cm mächtiges Steinkohleflöz aus dem Perm an.

So, und das wars für den heutigen Tag.

Schönen Donnerstag.

Timm
Dateianhänge
Blick vom gefundenen Lookout zur Cloudy Bay
Blick vom gefundenen Lookout zur Cloudy Bay
alles falsch gemacht im Leben....
alles falsch gemacht im Leben....
Wanderung, im Hintergrund müssten die Hartz Mountains sein
Wanderung, im Hintergrund müssten die Hartz Mountains sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 3):
traumsprinter (14 Feb 2019 13:08), Surfsprinter (15 Feb 2019 13:23), Moselaner (17 Feb 2019 22:21)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#47 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Abbauwürdig - Steinkohle
Abbauwürdig - Steinkohle
Steife Brise in der Cloudy Bay
Steife Brise in der Cloudy Bay
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
traumsprinter (14 Feb 2019 13:12), Moselaner (17 Feb 2019 22:21)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#48 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Guten Abend hier vom CP in White Beach - am selben gleichnamigen,

ja, heute hab ich Bruny Island verlassen. Vorher war ich jedoch noch eine Runde zu Fuß unterwegs. Ich habe mir den Rundwanderweg zum Grassy Point und zum Fluted Cape angetan. Bis zum Grassy Point dachte ich, die wollen mich mit Ihren Wanderzeiten mal wieder veräppeln. Neee, der Hammer kam dann mit dem Aufstieg zum Fluted Cape. Ich war oben komplett durch. Meine Socken sind jetzt…naja, lassen wir das. Ich hoffe nicht, dass ich FfM dann die Wiederbelebung eines Schnüffelhundes bezahlen muss.

Grassy Point: Ich konnte mir darunter gar nichts vorstellen. Im Endeffekt stand da mal eine Hütte und der damalige Bewohner - Namen habe ich vergessen - hatte halt eine Grasfläche anglegt. Der Weg geht eigentlich immer am Wasser entlang und man hat sehr schöne Aussichten auf die Adventure Bay, wenn das ganze Gehölz nicht immer rumstehen würde.

Vom Grassy Point geht es dann 245 Höhenmeter auf das Fluted Cape - eine imposante Doleritwand. Von dort oben hat man Wahnsinnsausblicke bis zum Mt. Wellington (1271 m) nach Hobart.

Diese kleine Wanderung hat sich völlig gelohnt (es sind nur 6 km).

Nach dem Verpacken der Stinkesocken lag dann auf dem Rückweg zur Fähre noch der Triganini Lookout am Nordende der schmalen Sandbank, die North Bruny mit South Bruny verbindet. Von oben sieht man diese Verbindung echt toll. In den Dünen nisten Pinguine - alles ist mit kleinen Höhlen versehen und überall sind die Fußtapsen.

Dann war es Zeit von Bruny Island Abschied zu nehmen. Bei den bei der Hinfahrt bezahlten 38 $ war die Rückfahrt gleich mit dabei. Ich hatte irgendwie nach einem Kassenhäuschen gesucht und fragte dann einen Aussi…der meinte ich solle mich einfach anstellen. Ok…hab ich gemacht und ich wurde wieder mit nach Tassi genommen.

Nach einem Zwischenstopp in Sorell um noch ein wenig Obst zu kaufen, bin ich dann zum Tesselated Pavement gefahren. Die langjährigen Leser wissen…da war ich schonmal. Für die Newbies hier eine kurze Erklärung was das ist. Wir haben es hier mit einer möglicherweise einmaligen Kluftstruktur zu tun. Das ganze sieht aus, als ob eine polnische Pflasterertruppe sehr sehr ordentlich gearbeitet hat. Das Gestein ist ein eiszeitlicher Tillit, der dort vor…ich glaube vor 300 Mio Jahren abgelagert wurde. Tilit - hatten wir schonmal…ich hoffe Ihr habt aufgepasst - Brachina Gorge in der Flinders Range. Durch Hebungsprozesse ist dieses Gestein dann vor 160 Mio Jahren so schön geklüftet worden. Es ist eigentlich nix weltbewegendes….es sieht halt einfach nur toll aus.

Danach bin ich dann hier rüber nach White Beach gefahren, um morgen nah am Ausgangspunkt meiner Wanderung zu sein.

Das wärs für den heutigen Tag.

Ich mach mich jetzt lang…

Gute Nacht

Timm
Dateianhänge
Ausblick vom Triganini Lookout nach South Bruny
Ausblick vom Triganini Lookout nach South Bruny
Fluted Cape
Fluted Cape
Adventure Bay
Adventure Bay
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
traumsprinter (15 Feb 2019 12:54), Moselaner (17 Feb 2019 22:21)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#49 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
White Beach
White Beach
Tesselated Pavement (im Vordergrund)
Tesselated Pavement (im Vordergrund)
Abschied von Bruny Island
Abschied von Bruny Island
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
traumsprinter (15 Feb 2019 12:54), Moselaner (17 Feb 2019 22:21)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#50 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
ein echter Dino...
ein echter Dino...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 3):
traumsprinter (15 Feb 2019 12:53), Surfsprinter (15 Feb 2019 13:23), Moselaner (17 Feb 2019 22:22)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#51 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Guten Abend hier vom CP in Orford,

viel geschafft habe ich heute nicht. Der ursprüngliche Plan war zügig zum Cape Raoul zu laufen und dann noch schnell rüber zum Wanderbeginn zum Cape Hauy zu fahren und nochmal vor zum Cape Hauy zu laufen. Den ersten Plan hab ich geschafft….nur habe ich zwei nette deutsche Australienbummler getroffen und wir haben uns einfach verquatscht. Naja…Cape Hauy hatte ich mir ja schonmal angesehen, insofern ist es kein Verlust zumal das Wetter heute kein besseres Licht versprochen hätte.

Die Wanderung zum Cape Raoul ist mit wirklich spektakulären Blicken auf die Doleritklippen des Capes versehen. Der Wanderweg…Extraklasse. Das war bestimmt verdammt teuer, den so auszubauen. Der gesamte Weg ist vollständig mit Geotextil ausgelegt und da drauf wurde Wegeschotter aufgebracht. Und das auf einer Länge von rd. 7 km. Von der Seite irgendwo das Material ranfahren ging nicht. Entweder wurde das Material mitm Heli eingeflogen oder die hatten eine ordentliche Transportlogistik für kleine Wege. Den Weg selbst kann man bei zügigem Gehen in 4 h hin und zurück schaffen. Wir haben halt 6 h gebraucht.

Tja, mehr gibts eigentlich nicht zu schreiben…machmers heute mal ein wenig kürzer.

Gute Nacht

Timm
Dateianhänge
Steilküste auf dem Weg zu Cape Raoul
Steilküste auf dem Weg zu Cape Raoul
Cape Raoul
Cape Raoul
Seelöwenkolonie am Cape Raoul
Seelöwenkolonie am Cape Raoul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
traumsprinter (16 Feb 2019 19:23), Moselaner (17 Feb 2019 22:22)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#52 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Guten Abend hier vom CP in St. Helens,

nein, ich bin nicht mal schnell nach Griechenland gejettet. Das Nachbarkaff heißt hier übrigens Stieglitz. Kommt Euch bekannt vor?? Ja, ich war hier schonmal vor 3 Jahren. Auf dem CP hat sich nix verändert…0 Investition. Egal…Dusche und WC sind sauber und es ist günstig.

Heute bin ich mit großen Hoffnungen nach Maria Island übergesetzt. Was ich dieses mal Fähre fahre..unklar.…keine Bange, die Fahrt ging auch nur so 20 Minuten und Buffet war auch nicht. Alles gut.

Maria Island ist eine im Osten von Tasmanien vorgelagerte Insel. Eventuell könnten das sogar 2 sein, denn die beiden Inseln sind nur durch eine bewachsenen Sandbank verbunden. Ich finde, wenn man sich das auf dem Luftbild ansieht, dann sieht das viel mehr nach Wineglass aus, als gleich nebenan die Wineglassbay im Freiycenet NP um die viel mehr Hype gemacht wird.

Auf Maria Island gab es für 3 wichtige Sehenswürdigkeiten. 2 hab ich aber nur gesehen.

Der erste Anlaufpunkt (man muss entweder alles erlaufen oder man mietet sich ein Mountainbike auf der Insel) waren die Fossilclifs im Nordosten der Insel. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eine derartige Fossilienmenge über eine Mächtigkeit von mindestens 50 m noch nie gesehen habe. Der Kalkstein wurde vor etwa 290 Mio Jahren gebildet und…wir sind wieder in der Zeit des Gondwana Kontinents. Das spannende an diesem Kalkstein sind die darin enthaltenen Dropstones, die von abschmelzenden Eisbergen stammen. Also…das lag alles ziemlich weit im Süden damals und m.E. auch über einen langen Zeitraum mit konstanten Lebensbedingungen. Denn diese Mächtigkeiten des Kalksteins (ich habe ja nur so etwa 50 m gesehen) bilden sich nicht von heute auf morgen…das dauert halt ein paar Jahre (also geologisch gedacht). Die Fossilien sind hauptsächlich Muscheln. Hin und wieder findet man aber auch meerespflanzliche Fossilien.

Dann ging es über die gesamte Insel wieder in den Westteil zurück. Die Painted Cliffs waren der 2. Anlaufpunkt. Ich hatte mir vorher die Tidentabelle angesehen und festgestellt, dass es erst um die Mittagszeit sinnvoll ist, dorthin zu gehen. Die meisten der Mitfahrer sind gleich dorthin gestürzt….und konnten gar nicht alles sehen, weil man nicht hingekommen ist.

So…und was hab ich nicht gesehen….Wombätzer. Ich bin arg angefressen deswegen. Auf der Insel müssen Massen von den Rackern rumflitzen, so vollgeschissen wie die ist. Regelmäßig findet man auch Höhlen von den Wombats. Ich weiß ja, dass die nur in den Morgen- und Abendstunden unterwegs sind und den Rest des Tages schlafen. Aber müssen die nicht auch mal zum pullern raus oder zum Kühlschrank gehen, weil der Magen knurrt?? Neee, die schlafen einfach. Ich glaube, das wird nix mehr mit Wombatbildern, denn Cradle Mountains schaffe ich nicht mehr bis zum Dienstag.

So, mehr gibts heute nicht zu schreiben…

Achja, wer sich über die Anschaffung eines Rasenmähroboters Gedanken macht…denkt mal über die Anschaffung eines Wombats nach. So kurzen Rasen schafft der Roboter nie und man ist Voll-Öko….

Bis Morgen dann…

Timm
Dateianhänge
senkrechter Anschnitt des Kalksteins...das ist keine Draufsicht auf eine Platte
senkrechter Anschnitt des Kalksteins...das ist keine Draufsicht auf eine Platte
Fossil Cliffs
Fossil Cliffs
Maria Island voraus
Maria Island voraus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (17 Feb 2019 11:53)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#53 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
aber überall...
aber überall...
Keiner da...bei Herr oder Frau Wombat
Keiner da...bei Herr oder Frau Wombat
Dropstone
Dropstone
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (17 Feb 2019 11:56)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#54 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Painted Cliff
Painted Cliff
Painted Cliff
Painted Cliff
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 3):
v-dulli (17 Feb 2019 09:55), Surfsprinter (17 Feb 2019 10:32), traumsprinter (17 Feb 2019 11:56)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#55 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Guten Abend hier vom CP in Launceston,

nach den Wochen der Ruhe und Abgeschiedenheit musste ich mich mal wieder in die Zivilisation stürzen. Der CP ist direkt neben der Autobahn, der Verkehr rauscht, die Motorräder knattern, startende Flugzeuge und Sirenengeheul….ich habs vermisst… neee, hab ich nicht. Es nervt…aber ich wollte heute nicht noch nach Devonport durchbrettern und dann kurz vor 6 auf dem CP in Devonport ankommen. Das wäre Hektik pur geworden. Und ausserdem habe ich noch einen Flyer auf dem Beifahrersitz gefunden…das werde ich mir morgen noch ansehen.

Mein erster Fotostopp war die Bay of Fires. Es ist eigentlich nichts besonderes, denn auf dem wellenumtosten Granit haben sich leuchtend rote Flechten entwickelt, die einen wirklich tollen Farbkontrast mit dem türkisblauen Meer, dem weißen Sandstrand und dem blauen Himmel bilden. Bay of Fire…ein Must have für Fotoliebhaber.

Die Fahrt zum 2. Besichtigungspunkt war eine wunderbar kurvige Strecke durch Weidelandschaft eingefasst von bewaldeten Bergen. Echt ein Traum….

Der Ralph-Fall hatte ja beim letzten Versuch nicht so geklappt. Da war alles voller Nebel. Heute hatte ich Glück und konnte mir das Rinnsal ansehen. Naja…Ralph hat wohl ein paar Probleme beim Wasserlassen…läuft halt nicht mehr so doll.

Über eine wunderbare Gravelroad ging es ins Nachbartal zum letzten Programmpunkt. Ok, der ist eigentlich nur mit Fahrspaß zu erklären. Ich musste mir die gefährlichste Straße Australiens antun - die Jacobs Ladder. Diese Straße führt in ein >Alpin Skigebiet< im Ben Lomond NP. Ja, Tassi hat für alle Outdoorsportarten was zu bieten. Ich weiß jetzt gar nicht, wie steil diese Straße ist aber sie ist maximal nur so 1,5 spurig und Leitplanken sind nicht vorhanden. Also wenn es schief geht, dann gehts richtig bergab. Oben auf dem Plateau des Ben Lomond NP erwartet einen eine subalpine Vegetation und ein sehr starker und frischer Wind. Lange hat's mich nicht dort oben gehalten….Fotos gemacht und wieder runter… Der Troopy ist jetzt Ladder proved…so wie die beim Daimler den G halt als Schöckl proved verkaufen.

In diesem Sinne…einen schönen Montag

Gute Nacht

Timm
Dateianhänge
Ralph Falls
Ralph Falls
Myrtle Beech Forest - da stehen nur Südbuchen  - Gondwana lässt grüßen
Myrtle Beech Forest - da stehen nur Südbuchen - Gondwana lässt grüßen
Bay of Fire
Bay of Fire
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (18 Feb 2019 14:59)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#56 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
da gehts hoch....
da gehts hoch....
Ben Lomond NP - im Hintergrund
Ben Lomond NP - im Hintergrund
Blick von der Lookoutplattform an den Ralph Falls
Blick von der Lookoutplattform an den Ralph Falls
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (18 Feb 2019 15:01)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#57 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Troopy ist nun Ladder proved
Troopy ist nun Ladder proved
Jacobs Ladder
Jacobs Ladder
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (18 Feb 2019 15:01)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#58 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

So, das wird nun mein letzter Text für diese Reise...ich hoffe es hat Euch gefallen und ich war nicht zu fachlich. Rosi...zum Sprintertreffen werde ich Dich prüfen, ob was hängen geblieben ist.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Guten Abend hier von der Fähre zwischen Tasmanien und Australien,

nach einer etwas ungewohnt lauteren Nacht habe ich meinen letzten Tag auf Tasmanien verbracht. Ich dachte mir, wenn der Platypus nicht zu mir kommt, dann komme ich eben zum Platypus. In Beauty Point ist keine Schönheitsfarm sondern ein Monotremata Zoo. Hier gibts den Platypus und den Echidna hautnah zu sehen. Ja, ok…es ist nicht das gleiche, wie in freier Wildbahn. Aber wie kann man sonst den Platypus auch unter Wasser beobachten. Es ist ein unruhiges Tier…nicht so mein Geschmack. Bei der Führung konnte man auch einen ausgestopften Platypus anfassen. Das Fell ist total weich - ähnlich Kaninchen. Nur der Schwanz ist regelrecht borstig - wie ein 3 Tage Bart. Hätte ich nicht gewußt.

Naja, aber die knuffigeren Monotremata sind halt immer noch die die Echidna’s. Gleich drei umwuselten die Füße der Besucher. Die onkeln so herrlich… Interessant war mal zu sehen, wie sie mit ihrer langen Zunge (ich glaube 10 cm lang) den Ameisen-irgendwas-Brei schleckten. Den kriegen sie bei jeder Besuchergruppe…was für ein Leben...

Nach dem Monotremata Zoo bin ich dann in aller Ruhe nach Devonport gefahren und habe den Troopy gleich gewaschen. Dann habe ich das morgen nicht mehr zu tun.

Tja und nun sitze ich auf der Fähre (ohne Buffett) und werde langsam müde. Morgen gegen 6:45 Uhr werde ich dann wieder in Melbourne sein und den letzten Tag auf dem Zeltplatz mit packen verbringen. Ich werde aber auch nochmal nach Melbourne reinfahren und ein wenig durch die Stadt schlumpern.

So, das soll es mit den diesjährigen Australienberichten gewesen sein. Mal sehen, wohin die nächste Reise geht…(ich weiß es schon).

Schiff Ahoi…

Timm
Dateianhänge
Fähre im Morgenlicht
Fähre im Morgenlicht
Echidna - Schnabeligel
Echidna - Schnabeligel
Platypus - Schnabeltier
Platypus - Schnabeltier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (20 Feb 2019 17:15)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#59 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Elizabeth Street
Elizabeth Street
Eureka Tower - ganz oben in de 88. Etage ist die Aussichtsplattform
Eureka Tower - ganz oben in de 88. Etage ist die Aussichtsplattform
Melbourne CBD
Melbourne CBD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (20 Feb 2019 17:17)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#60 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
ne Ramme kriegt hier jede Karre
ne Ramme kriegt hier jede Karre
Rock it...
Rock it...
Parkhauspreise...na da geht doch nochwas bei uns...
Parkhauspreise...na da geht doch nochwas bei uns...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (20 Feb 2019 17:18)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten