Australien, die 9.

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Leistungskontrolle Australien, die 9.

#61 

Beitrag von Rosi »

Rosi...zum Sprintertreffen werde ich Dich prüfen, ob was hängen geblieben ist....
:cry: :roll: :wink: :lol:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Australien, die 9.

#62 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Timm,
die Fähre mit der du gefahren bist, ist eine ehemalige von Super Fast, Griechenland.
Gebaut bei HDW in Kiel, oder bei Flender in Lübeck.
Leider sind beide Werften mit den Schiffen mächtig auf die Nase gefallen.
Selbst der Farbanstrich ist geblieben.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#63 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Moin Peter,

ja, das stimmt. Im Inneren hatte ich damals bei der ersten Fahrt nach Tassi auch noch griechische Schilder und Beschriftungen gefunden.

Aber mit 50 km/h ist sie wirklich zügig unterwegs. Insofern passt das mit Superfast.

Ich hab auf dem Schiff ein Papier mit technischen Daten mitgenommen - konnte man mitnehmen - die kann ich ja mal hier noch ergänzen. Ist so schön was zum rumrechnen dabei. Aber jetzt krame ich die nicht aus dem Gepäck...jetzt heisst es packen und den Troopy von innen noch sauber machen und dann gehts zum Flughafen.

Viele Grüsse aus dem morgendlich kühlen Melbourne.

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Australien, die 9.

#64 

Beitrag von Surfsprinter »

Moin Timm

Hast Du die pinken Seen um Melbourne angesehen? Durch die Hitze haben sich da wohl einige chemisch verändert und verfärbt.
Gute Heimreise!
15508158977655683586058757003703.jpg
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 9.

#65 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Moin Surfsprinter,

irgendwie ist mir Deine Frage durch die Lappen gegangen.

Nee, die Seen habe ich mir nicht angesehen - ich wußte das auch gar nicht. Die Zeit hätte dafür auch nicht mehr gereicht.

Im Moment wüten ja bei Melbourne umfangreiche Buschfeuer...es war dieses Jahr im Vergleich zu den anderen Jahren wo ich in Victoria unterwegs war deutlich trockener. Schade um div. Nationalparks...aber es gehört in Australien dazu.

Viele Grüße

Timm
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
Surfsprinter (08 Mär 2019 07:25)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Mark Kestner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2018 10:50

Re: Australien, die 9.

#66 

Beitrag von Mark Kestner »

Hallo Tim!
Deine Bilder sind fantastisch!
Also, Australien ist mein Traum. Deine Photos motivieren mich!
Danköö!!

Grüße
Mark
Antworten