bevor ein Bericht enstehen kann

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

bevor ein Bericht enstehen kann

#1 

Beitrag von reisefieber »

 Themenstarter

hallo,
ich sitze hier in Montevideo und warte auf die Grande Nigeria. Nein, das ist keine Dame aus Afrika sondern ein Frachtschiff mit Verspätung. Und das bringt meinen Sprinter.
Sitzt vielleicht noch jemand hier rum?
Viele Grüße
Günter
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: bevor ein Bericht enstehen kann

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Ist der Name ein böses Omen? Die Grande Nigaria wurde zum letzten Mal am 04.09.2018 bei Brokdorf gesichtet. Klicke auf das Schiffs-Icon für mehr Infos.

Am 10.09.2018 hat sie Mauretanien erreicht. Ist das der richtige Weg? Am 12. Sep 2018, 08:39 UTC hat der Frachter Dakar, Senegal verlassen.

Die Grande Nigeria wird für den 18. September 2018, 13:00 UTC in Vitoria, Brasilien erwartet, ist aber noch nicht angekommen. Bis Montevideo ist es noch ein Stück weiter.

Kein Wunder, dass sie etwas spät dran sind:
https://www.fleetmon.com/maritime-news/2018/23297/12-ton-cocaine-smuggled-board-grimaldi-ro-ro-ship-/ hat geschrieben:1.2 ton of cocaine smuggled on board of GRIMALDI ro-ro ship at Santos
Posted in Maritime Security by Mikhail Voytenko on Aug. 10, 2018 at 04:52.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: bevor ein Bericht enstehen kann

#3 

Beitrag von reisefieber »

 Themenstarter

:D Yuhu, mittlerweile hat sie Vitoria und Rio abgeklappert und liegt jetzt im Hafen von Santos. Aller düsteren Vorhersagen zum Trotz. Muss aber noch nach Paranagua und nach Zarate. Für Montevideo wurde sie prosponed, 2 Tage früher als noch vor einer Woche. Am Samstag 29.9 soll Sie hier ankommen.
Ein blöder Tag um den Kampf mit der burrokratia :!: aufzunehmen und das Auto durch den Zoll zu kriegen :evil: Steht dann da im Hafen rum.
Aber scheinbar ist sonst keiner da.
Günter
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: bevor ein Bericht enstehen kann

#4 

Beitrag von Vagabundo »

Ganz die Ruhe, wer eine Weltreise tut hat in der Regel ein wenig Mut und Zeit. Deshalb heißt es gelassen zu bleiben. Der Zoll in Uruguay ist laut meiner zurückliegenden Erfahrung easy, egal an welchem Tag.

Viel Spaß in Südamerika und viele tolle Eindrücke :wink:

Gruß Vagabundo
reisefieber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 10 Jul 2015 22:37
Wohnort: München

Re: bevor ein Bericht enstehen kann

#5 

Beitrag von reisefieber »

 Themenstarter

Ja, Danke für den Zuspruch, es läuft ja alles nach Plan und Ich sehe das mit dem Zoll schon auch sportlich. Das muss man auch sagen, hier gehen die Leute mit ausgesuchter Höflichkeit miteinander um.
316CDI BlueTec, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: bevor ein Bericht enstehen kann

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Ist das richtig, dass die Grande Nigeria als nächsten Hafen Zárate in Argentinien anläuft?

Reported ETA: 2018-09-27 15:00 LT (UTC -3)
Reported Destination: BR PNG>AR ZAE

Dann dauert es ja noch was. Am Samstag den 29. schreibst du? Genieße die Stadt....
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten