Gültigkeit Fährenticket

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Gültigkeit Fährenticket

#1 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

begrüsse euch,,,wenn ich Online ein Fährenticket nach Norwegen kaufen möchte,wie lange läuft die Gültigkeit ???? hat wer damit Erfahrung ?? danke ***
lg Silvester
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Gültigkeit Fährenticket

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Das ist von Rederei zu Rederei unterschiedlich. Mit oder ohne Auto ?
Meine Erfahrung, mit Auto gilt die Reservierung nur für den gebuchten Tag. Ohne Auto sind bestimmt 31 Tage möglich.
Bei kurzen Fähren wie Rostock - Gedser kommt es drauf an welches Ticket du buchst. Die preiswerten haben nur am selben Tag die Gültigkeit. Die teuren Ticket können gewandelt werden.

Also, welche Fähre, mit oder ohne Auto ??
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Gültigkeit Fährenticket

#3 

Beitrag von Darth Fader »

Das steht doch normalerweise in den jeweiligen Buchungsbedingungen...?
Manche Tickets sind extragünstig, gelten dafür auch auch viel befahrenen Fährrouten nur für einen bestimmten Zeitpunkt.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Gültigkeit Fährenticket

#4 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

ok,ich weiß ja auch nicht genau wann ich in Hirthals ankomme von Österreich aus sind es ca 1600 km von daher werde ich das Ticket im Ticketbüro am Hafen kaufen,denke ich wird das beste sein :|
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Gültigkeit Fährenticket

#5 

Beitrag von Darth Fader »

Naja, das ist ja ein bekanntes Problem, womit die Fährdienstleister auch umgehen können. Du musst eben nur einigermaßen voraus planen und die Buchung dementsprechend vornehmen. Wo soll es denn hingehen? Also mit welchem Fähranbieter über welche Route?
Apropos Route: als Geheimtip eines Kollegen, der regelmäßig nach Nordnorwegen fährt, hab ich bekommen: "die schwedischen Straßen sind einfach mal besser. Kein Norweger fährt durch Norwegen"... :oops:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Gültigkeit Fährenticket

#6 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

ich möchte von Hirthals nach Kristansand mit der Fähre und dann an der Ostküste entlang bis Larvik und dann wieder zurück einige Tage ca 3-4 Tage Dänemark unsicher machen und dann wieder nach hause,habe nur ca 1,5 Wochen zur Verfügung,leider !!!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Gültigkeit Fährenticket

#7 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Silvester hat geschrieben: 27 Dez 2017 14:51 ... Hirthals nach Kristansand ...
Hallo
Die Hirtshals Kristiansand Fährstrecke verbindet Dänemark mit Norwegen und wird von 2 Reedereien betrieben. Der Fjord Line Service wird bis zu 3 mal täglich mit einer Überfahrtsdauer von 2 Stunden 15 Minuten angeboten. Während der Color Line Service wird bis zu 14 mal wöchentlich mit einer Dauer von 3 Stunden 15 Minuten angeboten.

Ich würde hinfahren und vor Ort buchen.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Gültigkeit Fährenticket

#8 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

genau so werde ich es machen!! gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Fähranbietern ausser das eine davon etwas länger unterwegs ist,währe mir aber egal ***
lg Silvester
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Gültigkeit Fährenticket

#9 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Glaube nicht. Hinfahren, gucken was frei ist und buchen. Kann aber sein das sie verschiedene Anlegestellen haben. Also vorher informieren (Google).

Gute Reise
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Gültigkeit Fährenticket

#10 

Beitrag von . Guido QQ »

Silvester hat geschrieben: 28 Dez 2017 14:58 genau so werde ich es machen!! gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Fähranbietern ausser das eine davon etwas länger unterwegs ist,währe mir aber egal ***
lg Silvester
Hallo,

Einen riesigen Unterschied: Fjordline fährt momentan gar nicht. Der Katamaran von Fjordline ist zwar sauschnell, aber wohl auch wetterfühlig. Ab 27.04. wieder im Einsatz.
( Fjordcat: einmal und nie wieder. Ein gepimptes Rennboot mit Parkhaus und Bewirtung. Da sind die Superspeed von Color Line um Welten angenehmer.)

Wichtig auch: der Fährpreis ist auch am selben Tag je nach Uhrzeit sehr unterschiedlich. 120,- Differenz sind durchaus möglich.

Gruß
Guido
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Antworten