Urlaubsabmeldung

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#16 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Je wärmer es auf der Welt ist, desto aktiver sind die Mücken…und die sind hier schnell und man merkt sie einfach nicht. Mistviecher…und im Troopie schwirren auch noch ein paar rum.

Einen zerstochenen Guten Abend hier aus dem kleinen Kaff Erica,

der heutige Tag startete wieder spät…aber nicht, weil ich mit jemandem über alles mögliche geschwatzt habe, sondern, weil ich es schlichtweg verpennt hatte. 10.15 Uhr !!! ich wußte gar nicht, dass ich überhaupt so lange schlafen kann. Naja, das muss ab morgen besser werden…Wecken 6.30 Uhr! Das ist doch Zeitverschwendung…

Ich bin heute vom Zeltplatz in Marysville gestartet und habe mich durch die wirklich unendlichen Wälder der Great Dividing Range geschlängelt. Soo eine schöne Fahrerei….enge kurvige Straßen, ganz ganz hohe Bäume und manchmal einen schönen Blick zu den anderen Bergen. Ich war heute richtig froh, wieder einen Geländewagen gemietet zu haben. Die Gravelroads wären zwar auch mit einem 2WD zu fahren gewesen - nur wäre halt im Falle eines Unfalls kein Versicherungsschutz gewesen. Und wie knapp das sein kann, durfte ich heute erleben. Da bretterte mir in einer unübersichtlichen Kurve ein fetter Holzlaster entgegen. Da war nicht viel Platz zum ausweichen…woher kommt am Sonntag im Wald ein Holzlaster???

Unterwegs bin ich noch zum Big Tree gelaufen. Ein wirklicher Riese… 87,84 m bei der Vermessung vom 26.10.2011. Nur in Tasmanien gibts einen, der noch höher ist…(Geduld…)

Die Great Dividing Range ist ein sehr markanter großer Gebirgszug im Südosten von Australien. Er zieht sich von Victoria bis nach New South Wales. Wie lang ?? … müßte ich schätzen…ich tippe mal so auf 400 km Länge und 100 km Breite. Im Mittel ist das Gebirge so um die 700 - 900 m hoch. Manche Gipfel sind aber deutlich höher….wie das Ziel meines heutigen Tages zeigt: der Mt. Baw Baw mit 1560 m ü NN. Da habe ich mein erstes alpines Skigebiet hier in Australien besucht. Irgendwie ist der Gedanke von Schnee und Australien immer noch komisch. Zumal ich dann heute hier auf dem Zeltplatz erfahren habe, dass auf den Gipfeln teilweise 1 - 1,5 m liegt. Das Skigebiet auf dem Baw Baw ist ein Anfängergebiet. Es gibt noch zwei weitere, die größer sind und auch internationalen Standards entsprechen. Vom Parkplatz des Mt. Baw Baw bin ich mal auf den Gipfel gewandert - wenn man schonmal da ist. Da könnte die mal echt einen Aussichtsturm hinstellen. Durch die verkrüppelten Eukalyptusbäume kann man fast nirgendwo ins Land schauen. Naja, vielleicht kommen sie mal drauf…

So, für morgen habe ich ehrlich gesagt noch gar keinen Plan. Das werde ich mir dann ad hoc beim Frühstück ausdenken und planen.

Also…macht Euch einen schönen Sonntag…ich werde mich jetzt so langsam in die Falle machen…nee, erst noch Mücken jagen.

bis denne

Timm
Dateianhänge
Blick in Richtung Marysville zurück
Blick in Richtung Marysville zurück
schöne Straße auf dem Weg zum Baw Baw NP
schöne Straße auf dem Weg zum Baw Baw NP
irgendwo in der Great Dividing Range
irgendwo in der Great Dividing Range
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
rainer k (07 Feb 2016 12:00), traumsprinter (07 Feb 2016 17:18)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#17 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Troopie in der Great Dividing Range
Troopie in der Great Dividing Range
Blick vom Mt. Baw Baw. Im Vordergrund eine Downhillstrecke für MTB's
Blick vom Mt. Baw Baw. Im Vordergrund eine Downhillstrecke für MTB's
Wanderweg auf dem Mt. Baw Baw
Wanderweg auf dem Mt. Baw Baw
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (07 Feb 2016 17:19)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#18 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Ich verbringen nochmal einen Abend in Erica. Nein…an dem Kaff habe ich keinen Narren gefressen…nur der Zeltplatz ist sehr günstig und ich hab heute Mittag beim Mittagsschläfchen verpennt, so dass sich meine weiteren Ziele nicht mehr gelohnt hätten bzw. ich diese vielleicht gar nicht geschafft hätte.

Also wird der Bericht für heute auch recht kurz.

Als erstes bin ich heute früh zum Thomson Damm gefahren. Der Stausee ist Bestandteil der Trinkwasserversorgung von Melbourne. Von hieraus wird das Wasser - ähnlich unserer Ohra - Fernwasserleitung in Thüringen - nach Melbourne geschickt. Das Tal, in dem der Staudamm liegt ist wirklich sehr malerisch…

Anschließend bin ich zu den Mushroom Rocks gewandert. Waren nur 1,5 km aber irgendwie bei der Wärme doch Schweißtreibend. An den Rocks ist m.E. überhaupt nix pilziges. Ein Pilz sieht für mich anders aus…aber vielleicht ist das hier in down under doch anders. Die Mushroom Rocks sind nix weiter als ein paar große Granitboulder, die im Wald rumliegen. Interessant waren sie trotzdem anzusehen. Theoretisch durfte man daran sogar klettern…nur ich habe nichts zum festhalten gefunden - wäre also einfach abgetropft.

Tja…und dann kam das Übel des heutigen Tages….Mittagsschlaf… 2 h…. Naja und danach brauchte ich nicht mehr loszufahren. Das wäre alles in Hetzerei ausgeartet und das muss nicht sein. Ich hab ja schließlich Urlaub.

Also bin ich dann wieder auf meinen Stellplatz hier auf dem Zeltplatz in Erica gefahren und habe den Tag ausklingen lassen.

Morgen mache ich ein wenig Kontrastprogramm…nur Berge und Eukalyptuswälder ist ja auch doof.

Schönen Montag…


bis denne

Timm
Dateianhänge
Thomson Damm
Thomson Damm
technische Daten vom Thomson Damm
technische Daten vom Thomson Damm
Mushroom Rock 1
Mushroom Rock 1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (08 Feb 2016 14:35)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#19 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Mushroom Rocks 2
Mushroom Rocks 2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 3):
KaWaianer (08 Feb 2016 10:17), traumsprinter (08 Feb 2016 14:35), Rohbau (08 Feb 2016 19:51)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Urlaubsabmeldung

#20 

Beitrag von Rohbau »

Moin,
immer wieder geniale Berichte von dir :D :D :D
Besten Dank dafür,
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#21 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@Rohbau
Bitte schön :-) Mach ich gerne...



Berge und Meer könnte man den heutigen Tag nennen…und kein Australienbesuch ohne Mining!!!

Ich bin heute früh nach einem längeren Gespräch mit dem Inhaber des Zeltplatzes über Gott und die Welt, die globale Politik, den Klimawandel etc. in Richtung Morwell gefahren. Warum nach Morwell…ja, so richtig sehenswertes gibts da eigentlich nicht, ausser man interessiert sich für Tagebaue. Morwell liegt im sog. Latrobe Valley und hier befinden sie die größten Braunkohlevorkommen Australiens. Und da in Australien ehh immer alles mehrere Nummern größer als bei uns ist ein paar Fakten aus der Braunkohle hier.
- Überdeckung: durchschnittlich 9 m (vgl. Lausitz 35 - 120 m; vgl. Rheinisches Revier 100 - 400 m)
- Flözmächtigkeit: 130 - 170 m (Lausitz 9 - 12 m; Rheinisches Revier bis 70 m)

Ich hatte heute irgendwie das Gefühl, dass ist bei uns nur lauwarmes rumgespiele… :D.

Leider habe ich aufgrund des geschlossenen Brown Coal Museum nichts weiteres in Erfahrung bringen können. Naja…und einfahren in die Grube…geht seit dem 11. September nicht mehr…wofür dieses Datum alles herhalten muss.

Anschließend bin ich dann an den Pazifik weiter gefahren. Im Moment bin ich in Seaspray hinter den Dünen auf einem Zeltplatz. Der Grund meiner Fahrt hierher…ich wollte mal den 90 Mile Beach sehen (hat aber eigentlich geologische Gründe..ich konnte mir nie die Dimensionen vorstellen, die es für die Entstehung von bestimmten Gesteinen benötigt). Da brauchen die Pamela (wie hieß sie in der Serie??? ich komm nicht drauf) und der David (den hab ich mir gemerkt...Midge Buchanan oder so) ne Weile eh sie einen am anderen Ende des Strande retten können.

Morgen will ich dann Richtung Lake Entrance fahren. Dort gibts einen Nationalpark, auf der Karte habe ich ein Höhlensymbol gefunden und ein Aboriginal Museum. Na schaumerma…

Gute Nacht…(hinter mir donnert die Brandung des Pazifik…das wird eine beruhigende Nacht).

Timm
Dateianhänge
Tagebau Loy Yang (der größte der drei Tagebaue dort)
Tagebau Loy Yang (der größte der drei Tagebaue dort)
Spielzeugbagger im Tagebau, ist ca. 50 m hoch
Spielzeugbagger im Tagebau, ist ca. 50 m hoch
90 Mile Beach Blick nach Norden
90 Mile Beach Blick nach Norden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (09 Feb 2016 11:43)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#22 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
90 Mile Beach Blick nach Süden
90 Mile Beach Blick nach Süden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 4):
traumsprinter (09 Feb 2016 11:43), KaWaianer (09 Feb 2016 12:13), rainer k (09 Feb 2016 14:42), Rohbau (09 Feb 2016 18:57)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#23 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Weiter gehts... Tag 8

Guten Abend aus Lakes Entrance,

tja, was soll ich sagen…ein fototechnisch unproduktiver Tag. Die Landschaft, die ich heute durchfahren habe, war aber auch mehr wie Schleswig Holstein mit Eukalyptusbäumen mit schwarz-bunten Kühen auf den Weiden. Diese Gegend hier muss mehr Wasser haben, als sonst im Land. Es ist auffällig grün hier.

Unterwegs habe ich mit noch eine historische Drehbrücke angesehen. Schickes Teil…ich hätte es anders gelöst - denn so wie es jetzt gebaut wurde, hat man sich die Breite des Fahrwassers eingeschränkt…größere Kähne sind damit nicht mehr möglich.

Warum nach Lakes Entrance…nach meinen Informationen soll es hier ein Aboriginal Museum geben - ich habs aber nicht gefunden. Dafür bin ich auf dem vielleicht seltsamsten Zeltplatz gelandet, der mir in Australien untergekommen ist. Der Zeltplatz ist am Rand des örtlichen Cricket Ovals angefügt. Ob in dem Zeltplatzpreis der Besuch des Cricket Spiels schon mit drin ist? Keine Ahnung…ich werde es auch nicht erfahren, weil ich mich morgen hier wieder vom Acker mache.

Dann habe ich heute noch eine Entdeckung gemacht…ich sage Euch…der Kapitalismus ist am Ende angekommen (Stichwort: faulender, parasitärer…). Wenn man mit sowas schon Geld verdienen kann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Hit ist eigentlich…das Teil steht neben der Autowaschanlage…Karre dreckig - kein Problem, Köter auch dreckig…auch kein Problem…. fehlt nur noch die Waschanlage für die Beifahrerin…denn die ist mit Sicherheit auch dreckig - schließlich muss ja irgendwer das Seil aus der Seilwinde holen und um den Baum machen, wenn die Karre im Dreck feststeckt ;-) (auwei…jetzt krieg ich haue).

So…morgen gehts dann zur Abwechslung mal wieder in die Berge. Vorher wird noch in eine Höhle eingefahren und dann gehts in die Snowy Moutains. Vielleicht finde ich noch ein wenig Schnee von gestern…

Schönen Mittwoch…

bis denne

Timm
Dateianhänge
historische Drehbrücke
historische Drehbrücke
Blick auf die Lagunenlandschaft von Lakes Entrance
Blick auf die Lagunenlandschaft von Lakes Entrance
ohne Worte
ohne Worte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (10 Feb 2016 11:40)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#24 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
10 $ soll das kosten... dafür bekomm ich den Sprinter 2x mit der Hand gewaschen....
10 $ soll das kosten... dafür bekomm ich den Sprinter 2x mit der Hand gewaschen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
KaWaianer (10 Feb 2016 09:52), traumsprinter (10 Feb 2016 11:40)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#25 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Einen wunderschönen Guten Abend hier vom Zeltplatz in Orbost,

das war mal endlich ein Tag, wie ich ihn mir in Australien immer so vorstelle. Nur am Schluß musste ich arg Hektik machen, damit ich hier noch vor dem Dunkelwerden auf dem CP eintrudle.

Begonnen habe ich heute mit einer Höhlenbesichtigung. Die Fary Cave in Buchan wird von der Nationalparkverwaltung hier in Victoria betreut. Die Führung wurde durch einen Ranger betreut. Insgesamt waren wir ca. 45 Minuten Unter Tage. Viele Stalagmiten, Stalagtiten, Kalzitsinterterassen, Sintervorhänge usw. waren zu sehen. Das war die erste Höhle hier in Australien, wo man die Besucher explizit darauf hingewiesen hat, nichts zu berühren, weil das Fett in unseren Händen das Abscheiden weiteren Kalziums verhindert. Der Weg durch die Höhle war teilweise sehr niedrig - es war Entengang angesagt (kein Salonbergbau) und stellenweise wurde man durch einen Tunnel aus Maschendraht geführt (damit man ja nix anfasst oder abbricht). War eine schöne Tour….

Danach bin ich in die Snowy Mountains gefahren. Das hat sich echt gelohnt….

Ein Glück, dass der Troopie ein LandCRUISER und kein LandSPRINTER ist…so habe ich diesen kleinen Kerl an der Straße entdeckt. So ein Schisser….kaum kommt man näher, schon spielt der Vogel Strauß und vergräbt seinen Kopf im Laub und denkt…ich seh ihn nicht, also sieht er mich auch nicht. Tja…aber da hat er nicht mit meiner Geduld gerechnet…(aber die Knie…wesentlich länger hätte es nicht dauern dürfen). Kaum steckte er die Nase wieder raus - klack - Foto - und er hat sich sofort wieder versteckt…. Ist erst mein zweiter Schnabeligel hier in Australien…

Dann gings weiter in die Snowy Mountains…der Himmel klarte auf, die Sonne schien…schmale Gravelroad, tolle Ausblicke, wunderbare Landschaft…alles schick. Wirklich eine sehr sehr schöne Gegend. Ich habe mich irgendwie in die Sierra Nevada zu John Wayne versetzt gefühlt. Naja, hier irgendwo wurde wohl auch der Western (ja, wie nennt man sowas in Australien - ein Austern??? :D) „Snowy River“ gedreht. Der kam letztlich sogar im Fernsehen - insofern war ich vorbereitet. Neben der einspurigen Gravelroad ging es teilweise 300 / 400 m runter - bis in den Snowy River. Ein Glück, dass mir nur einmal einer entgegen kam und da hatte ich es nicht so weit zum zurückfahren bis zur Ausweichstelle.

Tja, am Schluß ging es dann mit Hilfe der McKillops Brücke (1935 gebaut) über den Snowy River. Die Brücke selbst flößte mir nicht viel Vertrauen ein. Beruhigt wurde ich ausschließlich, dass sie für Fahrzuge bis 20 t zugelassen war. Lose Holzbohlen klapperten da unter meinen Rädern….naja…schön sachte drüber.

Ursprünglich wollte ich ja einen Track durch den NP nach Orbost fahren, aber als ich den Track gesehen habe, dachte ich mir…das läßte mal lieber. Ein Track sind halt nur zwei Fahrspuren…diese waren schon auf den ersten Metern teilweise sehr tief ausgewaschen. Das war mir dann nüscht… also bin ich weiter über die reguläre Straße durch den NP gefahren.

So, das wärs für heute…nun bin ich auf dem Zeltplatz in Orbost und morgen gehts in den Errinundra NP.

Schönen Arbeitstag…

bis morgen dann…

Timm
Dateianhänge
Fary Cave
Fary Cave
Fary Cave
Fary Cave
Schnabeligel
Schnabeligel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
traumsprinter (11 Feb 2016 10:59), stromer58 (11 Feb 2016 19:48)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#26 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Little River Falls
Little River Falls
Little River Gorge
Little River Gorge
Snowy Mountains
Snowy Mountains
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
traumsprinter (11 Feb 2016 10:59), stromer58 (11 Feb 2016 19:48)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#27 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Snowy Mountains
Snowy Mountains
McKillops Bridge
McKillops Bridge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 5):
KaWaianer (11 Feb 2016 10:20), Fluse (11 Feb 2016 10:44), traumsprinter (11 Feb 2016 10:59), WoMo-LZ (11 Feb 2016 18:24), stromer58 (11 Feb 2016 19:48)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Urlaubsabmeldung

#28 

Beitrag von Rohbau »

Moin,
so eine historische Drehbrücke stand auch bis vor ca. 20 Jahren in Kappeln an der Schlei - vielleicht ist sie es?
Hab`mich mal beim Segeln drin verheddert - wie peinlich :cry: :cry: :cry:
Nochmals Danke für dein immer wieder lesenswertes Tagebuch :!: :!: :!:
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#29 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

@Rohbau
Neee, die war schon älter...obwohl man hier auch bei 100 Jahren das schon als "very historic" bezeichnet.

Aber Dein Segelmalheur sollte Dir etwas sagen... fahr lieber Sprinter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So...weiter gehts... Tag 9

Guten Abend hier vom Zeltplatz in Cann River,

besser wäre Stellplatz, denn die Sanitäreneinrichtungen stehen kurz vor dem unbenutzbar….dafür kostet er aber auch nur 11 $…ok, da will ich mal nicht ganz so schlimm meckern (typisch deutsch…immer was zu nölen :) ).

Heute bin ich im Erinunndra NP spazieren gefahren. Ja, so viel zum walken ausser einem 30 minütigen Ausflug in den Regenwald gabs hier nicht. Der Rest war eigentlich nur rumfahren. Schade…man könnte hier bestimmt noch mehr draus machen.

Regenwald: Nicht das was Ihr Euch unter einem Regenwald vorstellt, wächst hier. Diese Wälder gelten als kühl - gemäßigte Regenwälder und bestehen hauptsächlich aus den Eukalyptusriesen und tollen Baumfarnen. Beim durchschlendern des Regenwaldpfades kam ich mir ein paar Millionen Jahre zurückversetzt vor. Die Baumfarne ließen mich irgendwie ins Karbon abdriften - nur da gab es m.W. noch keine Eukalypten. Die kamen erst später…es war also ein zeitlicher Mischmasch….

Unterwegs habe ich dann 2 schwarze Schlangen gesehen - keine Ahnung, konnte ich nicht identifizieren. Und dann noch eine ca. 1,5 m lange Brown Snake….sehr giftig. Aber ich saß im Troopie - keine Gefahr. :-).

Das beste aber heute waren zwei Leiervögel. Leider nur ganz kurz, als sie vor mir über die Straße liefen und schwupps waren sie im Farn verschwunden…keine Chance. Und damit Ihr versteht, warum ich so begeistert von den bin…. https://www.youtube.com/watch?v=WeQjkQpeJwY viel Spaß…die können das wirklich!!!

So, und hinter mir ist der lachende Hans auf einem Ast in Stellung gegangen. Na hoffentlich tobt der sich noch ordentlich aus….ich muss erstmal die Kamera fertig machen.

Schönen Abend…

Timm
Dateianhänge
Australische Felssicherung - Mut zur Lücke... :D
Australische Felssicherung - Mut zur Lücke... :D
Straße im Erinunndra NP
Straße im Erinunndra NP
Blick über den Erinunndra NP
Blick über den Erinunndra NP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
traumsprinter (12 Feb 2016 11:09)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

#30 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild
Dateianhänge
Warum haben wir sowas nicht ? Die Ampel zeigt die Zeit in Minuten bis zum nächsten Grün...feine Sache...
Warum haben wir sowas nicht ? Die Ampel zeigt die Zeit in Minuten bis zum nächsten Grün...feine Sache...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag (Insgesamt 2):
traumsprinter (12 Feb 2016 11:10), KaWaianer (12 Feb 2016 11:56)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten